Seite 1 von 1

Wer mal wieder über die mühselige Arbeit...

Verfasst: 19.07.2020, 17:55
von hab_noch_dm
...beim Zerlegen und Wiederzusammenbau irgendwelcher Zählwerke jammert, der gucke mal da:

https://www.youtube.com/watch?v=kZZZ3dw99To" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.wolfgangrobel.de/museum/plus.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

:mrgreen:

Re: Wer mal wieder über die mühselige Arbeit...

Verfasst: 20.07.2020, 17:54
von Sternvogel
Au weia, da hast du wohl recht. :shock: So ein Ding möchte ich nicht unbedingt auseinander nehmen und fit machen müssen. Dann lieber die Zählwerke aus den Automaten, das ist in der Tat nichts dagegen. :mrgreen:

Ich hatte selbst auch mal eine alte mechanische Rechenmaschine. Die war relativ klein und handlich, sie sah aus wie eine kleine Registrierkasse. Aber die war trotzdem enorm schwer. Massives Metall. Die konnte sogar noch etwas mehr, subtrahieren ging damit auch, meine ich. Das waren frühe Vorläufer des Taschenrechners. Eine sehr robuste Analogtechnik. Mit etwas Pflege ab und zu garantiert langlebig.

Re: Wer mal wieder über die mühselige Arbeit...

Verfasst: 03.10.2020, 10:13
von Theseus
....mekkert, heute ist Feiertag. :D

Einen schönen Tag der deutschen Einheit euch allen und ein schönes Wochenende!!! ::134:: ::134::

Re: Wer mal wieder über die mühselige Arbeit...

Verfasst: 03.10.2020, 10:51
von Gelöscht161
Theseus hat geschrieben:....mekkert, heute ist Feiertag. :D

Einen schönen Tag der deutschen Einheit euch allen und ein schönes Wochenende!!! ::134:: ::134::
Gibt es was zu feiern??

Re: Wer mal wieder über die mühselige Arbeit...

Verfasst: 03.10.2020, 16:21
von Theseus
Nicht direkt mein bester, aber wenigstens kann ich heute lange in der Badewanne liegen, um meine Rückenschmerzen zu lindern. :lol:

Re: Wer mal wieder über die mühselige Arbeit...

Verfasst: 03.10.2020, 21:07
von 3GroschenMann
Wohl dem, der eine Badewanne hat...
Ich kann das machen, wie ich will, ich passe nicht komplett in die Duschwanne :mrgreen: