50 historische Automaten

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

50 historische Automaten

Beitrag von Esteka »

Ebay
Was für ein Schatz. Allerdings zu einem stolzen Preis.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von Skull »

Immer traurig sowas wenn ein alter Sammler stirbt und die Nachkommen alles verramschen. Die Angst hat wohl jeder schon mal gehabt... was ist wenn die die Sachen nicht verkauft bekommen... Sperrmüll ? :neutral:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von Theseus »

Skull hat geschrieben:Immer traurig sowas wenn ein alter Sammler stirbt und die Nachkommen alles verramschen. Die Angst hat wohl jeder schon mal gehabt... was ist wenn die die Sachen nicht verkauft bekommen... Sperrmüll ? :neutral:
:razz: Naja verramscht werden die Sachen ja nicht gerade. :razz: Nach dem Preis müsste er ca. über 400EUR für einen Automaten bekommen. Die Rechnung wird nicht aufgehen, da manche Automaten die er hat, nicht mal für 200-300Euro bei Ebay weggehen. :)

Alle kann man auch nicht sehen, ob funktionstüchtig oder nicht, schreibt er auch nicht.

Vielleicht 200Euro pro Stück als Konvolut ist eher realistisch. Ohne Funktionszusage im Konvolut. Also 10.000Euro.

Aber sicher ist dem einen oder anderen auch dies zu teuer. ;-)

Ich könnte mir REALISTISCH vorstellen, das ein ambitionierter Sammler möglicherweise ein paar Tausend zahlt. Mehr nicht.

Ein Automatenmuseum vielleicht. Aber die nehmen noch längst nicht alles. Dann müssten die Automaten in einem traumhaften Zustand sein.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von GS33 »

Ich halte das auch für völlig überzogen und unrealistisch. Das ist leider oft so, dass Verkäufer, die keine Ahnung haben, völlig überzogene Vorstellungen haben. Wer hat so viel Geld und so viel Platz?
7000 3774

seku-games
Beiträge: 2391

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von seku-games »

Wer das nötige Kleingeld hat, hat die Möglichkeit, die Katze im Sack zu kaufen.

Einen Teil der angeboten Automaten, kann fast keiner hier warten, geschweige denn „wirklich reparieren“. Was ich wirklich haben wollte, habe ich schon.

Der Totomat, egal ob original oder die Reproduktion zum Firmenjubiläum ist einer der genialsten „Fingerschger“, die jemals gebaut wurden.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von Esteka »

Klar, im Schnitt 400€ ist viel Geld. Aber soviel wird heutzutage auch für Massenware wie Discs und Crowns bezahlt, die es vor 5 Jahren noch für 20€ gab. Da ist ein doppelt so altes Gerät in gutem Zustand doch viel wertiger.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

starrace
Beiträge: 1002

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von starrace »

Hmmm...warum wird der Verkäufer wohl die Preisvorschlag Funktion verwenden???

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von GS33 »

Das habe ich mich früher auch oft gefragt. Die Funktion des Preisvorschlages finde ich gar nicht so schlecht. Theoretisch. Wenn man keine Ahnung von etwas hat, stellt man es zu einem höheren Prei sein und guckt mal, was denn so geboten wird, dann weiß man in etwa, was die Sachen wert sind. So meine Theorie. In der Praxis sieht es leider anders aus. Meist werden Preisvorschläge nur dann akzeptiert, wenn sie minimal unter dem geforderten Preis liegen. Ich habe schon Artikel mit Preisvorschlag eingestellt und keine Preisvorschläge bekommen.
Wenn ein Preisvorschlag in Kombination mit einer Auktion verwendet wird, erwartet der Verkäufer normalerweise einen Preisvorschlag, der über dem Startpreis liegt.
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von Theseus »

GS33 hat geschrieben:Das habe ich mich früher auch oft gefragt. Die Funktion des Preisvorschlages finde ich gar nicht so schlecht. Theoretisch. Wenn man keine Ahnung von etwas hat, stellt man es zu einem höheren Prei sein und guckt mal, was denn so geboten wird, dann weiß man in etwa, was die Sachen wert sind. So meine Theorie. In der Praxis sieht es leider anders aus. Meist werden Preisvorschläge nur dann akzeptiert, wenn sie minimal unter dem geforderten Preis liegen. Ich habe schon Artikel mit Preisvorschlag eingestellt und keine Preisvorschläge bekommen.
Wenn ein Preisvorschlag in Kombination mit einer Auktion verwendet wird, erwartet der Verkäufer normalerweise einen Preisvorschlag, der über dem Startpreis liegt.
Bei einer Auktion muss immer der Vorschlagpreis über dem Startgebot liegen. Anders ist es nicht möglich. Oder Festpreis mit Preisvorschlag. Dann kann man drunter bieten, vorausgesetzt der VK hat kein Limit gesetzt, zudem Vorschläge automatisch akzeptiert oder automatisch abgelehnt werden. Kann man ja alles einstellen in den Optionen!
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von seku-games »

Es ist davon auszugehen, dass er den Startpreis bei weiten nicht bekannt. Ich gehe davon, dass der VK auch keinen Fünfstelligen Preisvorschlag bekommt.

Anhand der sehr unterschiedlichen Automatentypen. Mechanisch und Elektrische mechanisch dürfte der Nachlass von jemanden stammen, der damals in der Automatenbranche tätig war. Sollte ich Recht haben, dürfte bei einigen Geräten zumindest eine gute Teilfunktionalität bestehen.

Die Auktion ist für mich persönlich uninteressant, da mich nur der Totomat interessier, den ich schon besitze. Alles andere ist mal interessant zum daddeln. Wirkliches Interesse habe ich jedoch nicht. Besonders die rein Mechanischen Automaten sind extrem scher zu reparieren. Die mechanische Ablaufsteuerung bedarf fundierte Uhrmacher Kenntnisse und Ersatzteile. Gegen den oft vorhandenen Zinkfrass hilft nicht außer neu gießen der Teile.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass er den Startpreis bei weiten nicht bekannt.

Was willst Du uns mit diesen sinnfreien Worten sagen?
Warst Du es nicht, der mich im Zusammenhang mit Deiner MP- Umfrage mal senil genannt hat?? :D :D

Heute ist Sonntag, deshalb wünsche ich Dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von Skull »

Wenn Ihr den Text mal lest werdet Ihr sehen das die Frau gerne Angebote hätte... per PN. Sie hat ja sogar ihre Telefonnummer rein geschrieben die aber natürlich von Ebay geblockt wird. Also die hat keine Ahnung was die Kisten wert sind... die sollte besser auf Kleinanzeigen gehen damit...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von hab_noch_dm »

Theseus hat geschrieben:
Bei einer Auktion muss immer der Vorschlagpreis über dem Startgebot liegen.
Nein.
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:
Bei einer Auktion muss immer der Vorschlagpreis über dem Startgebot liegen.
Nein.
Aber ja. Der vorgeschlagene Preis muss höher sein als der Startpreis. Wenn der VK das in den Einstellungen so festgelegt hat.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: 50 historische Automaten

Beitrag von GS33 »

Wenn er das so festgelegt hat. Ich habe schon Artikel per Preisvorschlag unter dem Startpreis erworben.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“