Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Diskussion Bildgröße / Einfügen von Bildern

Beitrag von Esteka »

netter Versuch Gregor, aber sowas verhallt
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von seku-games »

Es ist ganz einfach so, wenn ich es nicht entsprechend auf dem Iphone ausführen kann, lass ich es meistens. Wenn ich endlich abends zu Hause bin, schalte ich keinen PC mehr an.

Dann lass ich es einfach....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von DerKito »

Das Thema ist hier:

Es wird gewünscht: "Größere Bilder und größere Dateien!"

Goldserie: "Alles klar, here you go!"

Doch dann: "Die Bilder sind zu groß!"

Was denn nun? Größere Bilder? Bilder zu groß?

Edit:

"Warum geht das nicht automatisch?"

Wir nutzen eine recht alte Version von phpBB - und Erweiterungen für aktuelle Versionen laufen nicht unbedingt mit unserer Version. Updaten? Ja, gerne! Aber dann bekommen wir viel Ärger mit unserem derzeitigen Design, das mal jemand für Goldserie zusammengebastelt hat. Es ist nicht mit der aktuellsten Version des Forums kompatibel. Und würde zu einem gänzlich anderen Aussehen des Forums führen. Buttons woanders. Keine Menus mehr und kein Goldserie-Schriftzug über dem Forum und so weiter.

Deshalb: Bilder verkleinern ist nicht schwierig. Und auch für das iPhone gibt es sicherlich Resizer-Tools im AppStore.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von Theseus »

Ich denke bei der enormen Technik heutzutage sollte dies kein Problem darstellen. Und wenn das jemand bis heute nicht kann, wird er es durch Goldserie auch nicht mehr lernen.

Ich formatiere die Größe immer mit Windows Paint. Einfach Bild dort hochladen, gewünschtes Format einstellen und wieder zurücksenden an eigene Bilder,dann das formatierte Bild hochladen, fertig. Bis vor kurzem hatte ich immer 1400x1400 ausgewählt.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von hab_noch_dm »

Also ich habe mir nicht grössere, sondern mehr Bilder pro Beitrag gewünscht.
Für mich reichte die Bildgrösse.
Ist umgesetzt worden, habe ich gelesen, aber noch nicht ausprobiert.
42

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von seku-games »

Theseus hat geschrieben:Ich denke bei der enormen Technik heutzutage sollte dies kein Problem darstellen. Und wenn das jemand bis heute nicht kann, wird er es durch Goldserie auch nicht mehr lernen.

Ich formatiere die Größe immer mit Windows Paint. Einfach Bild dort hochladen, gewünschtes Format einstellen und wieder zurücksenden an eigene Bilder,dann das formatierte Bild hochladen, fertig. Bis vor kurzem hatte ich immer 1400x1400 ausgewählt.
Es geht hier nicht ums lernen, sondern ums wollen. Mein Paint heißt Iphone. Wenn ich nachts endlich heimkomme, schalte ich garantiert keinen PC mehr an. Ich bin in Pausen, zum Wartezeiten überbrücken und manchmal zum Ende des Arbeitstages online. Da will ich nix mehr mit PC und Bildbearbeitung zu tun haben.

Schade, dass es nicht möglich ist, die Bilder nach dem Hochladen zu skalieren. Schade dass die Forensoftware veraltet ist. Mein Fazit, dann lade ich nur extrem Bilder ins Forum.

Bilder für die Galerie werde ich hochauflösend Sven schicken. Nur bleibt die Frage, wie geht es weiter, wenn das Forum upgedatet werden muss. Wird das Forum dann geschlossen? Ohne Rene läuft dann nichts mehr?

Wie machen das andere Foren eigentlich?
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von Realkojack »

Gute Fragen Kurt. :hoch

Mir war nicht bewusst, dass wir veraltete Software nutzen.
Finde ich persönlich ziemlich bescheiden. Was ist denn wichtig? Ewig dasselbe Erscheinungsbild oder sichere und zweckmäßige Software zu haben? :roll:

Da ist schon der nächste gute Grund, von orange auf schwarz zu wechseln.
Mir wird das einfach zu blöde, mir Gedanken über sowas zu machen und tatsächlich darüber auch noch Diskussionen zu führen. :runter
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:Gute Fragen Kurt. :hoch

Mir war nicht bewusst, dass wir veraltete Software nutzen.
Finde ich persönlich ziemlich bescheiden. Was ist denn wichtig? Ewig dasselbe Erscheinungsbild oder sichere und zweckmäßige Software zu haben? :roll:

Da ist schon der nächste gute Grund, von orange auf schwarz zu wechseln.
Mir wird das einfach zu blöde, mir Gedanken über sowas zu machen und tatsächlich darüber auch noch Diskussionen zu führen. :runter
Bleibt zu hoffen und zu wünschen, wenn hier veraltete Software am Start ist, sich nicht einen bösen Virus, Trojaner oder sonst was Tolles einzufangen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von Theseus »

Geloescht161 hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Gute Fragen Kurt. :hoch

Mir war nicht bewusst, dass wir veraltete Software nutzen.
Finde ich persönlich ziemlich bescheiden. Was ist denn wichtig? Ewig dasselbe Erscheinungsbild oder sichere und zweckmäßige Software zu haben? :roll:

Da ist schon der nächste gute Grund, von orange auf schwarz zu wechseln.
Mir wird das einfach zu blöde, mir Gedanken über sowas zu machen und tatsächlich darüber auch noch Diskussionen zu führen. :runter
Bleibt zu hoffen und zu wünschen, wenn hier veraltete Software am Start ist, sich nicht einen bösen Virus, Trojaner oder sonst was Tolles einzufangen.
Hör bloß auf. Hatte mir letzte Woche so ein Virus eingefangen. Ergebnis war eine Woche Bettruhe. ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen


Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von DerKito »

Bevor das hier eskaliert:

Mit Viren und anderer Schadsoftware infiziert sich erst einmal niemand - selbst, wenn ein altes Board benutzt wird. Es kann passieren, dass der Webserver gekapert wird und unser Webauftritt dann für irgendwelche illegalen Geschichten benutzt wird. Das wiederum würde aber bekannte Sicherheitslücken voraussetzen. Und die gibt es (noch) nicht. Wenn was passiert, dann handeln wir umgehend und müssen dann zwangsweise entweder temporär abschalten oder ich setze mich hin und mache eine Notfallwartung. Es ist echt unfair, wie hier teilewiese argumentiert wird und ich bin ziemlich enttäuscht davon, dass Neuerungen und Veränderungen nie gut genug zu sein scheinen. Wir bemühen uns, für alle attraktiv zu bleiben. Versuchen auf Wünsche und Anregungen einzugehen. Es passiert viel im Hintergrund, angefangen von der Administration des gesamten Webauftrittes über Moderation im Board und diese ganzen Dinge, die man weder gut messen noch wirklich sehen kann. Sofort ist immer alles blöd, veraltet, angestaubt und gefährlich. Ihr wisst, wie sich das auf die Motivation auswirkt, weiterhin mit Elan am Ball zu bleiben? Seit Tobias nicht mehr bei uns als Administrator ist gibt es im Team außer Gregor und mir niemanden, der den Webauftritt technisch administrieren kann. Andere Foren machen das ähnlich - es gibt einen Admin, dem meist der Server gehört und das war es. Auch in der aktuellsten Version des Boards gibt es keine automatische Anpassung der Bildgröße. Das muss auch hier mit einem Addon gelöst werden.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von seku-games »

Ich finde es schlicht weg zum K O T Z E N, wie scheidende Vereinsmitglieder sich äußern!!! So werden mir meine Worte im Mund umgedreht!!!

Es verdient aller größten Respekt, was das Team leistet. Danke an RENE und das ganze TEAM. Es tut mir außerordentlich Leid, Unruhe ins Forum gebracht zu haben.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von Realkojack »

Boah muss ich gerade lachen.
Diese Aneinanderreihung von Schwachsinn ist wirklich kaum noch zu schlagen.
Die Leute sind heutzutage wirklich zu blöde, um Texte zu lesen und gleichzeitig zu verstehen.
Keine Anschuldigungen oder Behauptungen stehen weiter oben und auch keine Eskalationen deuten sich an.
Die billige "nur wir zwei machen die ganze Arbeit" ist seit Erfindung des Internets schon ausgelutscht. Hat Euch nämlich niemand zu aufgefordert.
Aber bitte...ich bin ja dem Himmel sei Dank ein hier "scheidendes Mitglied". Im Club der abgetakelten "Profis" muss ich künftig nicht mehr mitlesen.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von Theseus »

seku-games hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Ich denke bei der enormen Technik heutzutage sollte dies kein Problem darstellen. Und wenn das jemand bis heute nicht kann, wird er es durch Goldserie auch nicht mehr lernen.

Ich formatiere die Größe immer mit Windows Paint. Einfach Bild dort hochladen, gewünschtes Format einstellen und wieder zurücksenden an eigene Bilder,dann das formatierte Bild hochladen, fertig. Bis vor kurzem hatte ich immer 1400x1400 ausgewählt.
Es geht hier nicht ums lernen, sondern ums wollen. Mein Paint heißt Iphone. Wenn ich nachts endlich heimkomme, schalte ich garantiert keinen PC mehr an. Ich bin in Pausen, zum Wartezeiten überbrücken und manchmal zum Ende des Arbeitstages online. Da will ich nix mehr mit PC und Bildbearbeitung zu tun haben.

Schade, dass es nicht möglich ist, die Bilder nach dem Hochladen zu skalieren. Schade dass die Forensoftware veraltet ist. Mein Fazit, dann lade ich nur extrem Bilder ins Forum.

Bilder für die Galerie werde ich hochauflösend Sven schicken. Nur bleibt die Frage, wie geht es weiter, wenn das Forum upgedatet werden muss. Wird das Forum dann geschlossen? Ohne Rene läuft dann nichts mehr?

Wie machen das andere Foren eigentlich?
;-) Es geht nur um "spezielle" Nörgler. Allerdings muss man ja nicht unbedingt auf der Arbeit Bilder hochladen? Dann muss man halt sich zu Hause die Zeit nehmen und es am PC machen. Ich kann auch keine geeigneten Bilder mit dem Taschenrechner hochladen. Wenn das auf der Seite nicht möglich ist, dann ist das eben so. Oder nehmt doch ein Laptop/ Tablet mit. :hoch Und Rene möchte ich sagen, ihr macht das prima und nicht herunterziehen lassen von hier unqualifizierter Kritik. ::113:: Man sollte manchmal wirklich sagen, "wenn das alles so Scheisse ist, dann mach du es doch besser." :mrgreen: :hoch Bin sicher, das da manche unweigerlich nach hinten kippen würden, :shock: da sie nicht ansatzweise Ahnung haben, wie Administration des gesamten Webauftrittes funktioniert oder wissen, welche Arbeit es macht. :lol: :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Bildgröße / Einfügen von Bildern in einen Beitrag

Beitrag von Skull »

DerKito hat geschrieben: Es ist echt unfair, wie hier teilewiese argumentiert wird und ich bin ziemlich enttäuscht davon, dass Neuerungen und Veränderungen nie gut genug zu sein scheinen. Wir bemühen uns, für alle attraktiv zu bleiben. Versuchen auf Wünsche und Anregungen einzugehen.
Das ist immer das selbe, in allen Foren :) hab das selber schon oft erlebt die letzten 2 Jahrzehnten. Natürlich kann man NIE alle zufrieden stellen, das wird niemals gelingen. Aber ich kann Euch nur nochmals raten: Bezieht die Leute mehr ein ! Wenn Ihr etwas ändern wollt sammelt die Wünsche und überlegt Euch ein Konzept. Besprecht das mit mehreren Leuten, nicht nur zu zweit. Aber auch nicht mit 15 Leuten, das führt auch zu nichts, wobei sich so viele sowieso nicht melden würden. 3-5 Leute wäre optimal und dann am besten real treffen oder über Skype oder sonst etwas. So habt Ihr mehrere Meinungen bevor etwas definitiv geändert wird. Leute wollen gerne mit einbezogen werden. Dann breitet sich auch nicht das Gefühl aus: "die machen doch immer nur was sie selber wollen"...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“