Ausspiel-Sounds

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Ausspiel-Sounds

Beitrag von Esteka »

Eine neue Kategorie, von daydreamer vorgeschlagen: Sounds bei Ausspielungen. Hier das erste Beispiel von ihm:

Kaiser Fun Box: Shakalaka Boom
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Ausspiel-Sounds

Beitrag von katzel »

Eine Gesamtübersicht findet ihr: Hier!
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ausspiel-Sounds

Beitrag von pitbread »

Schöne Zusammenstellung! Ich finde, die Sounds könnten aber auch bei den Gerätebeschreibungen Platz finden bzw. verlinkt sein.

Um noch weiter zu gehen: ich fänd's ja toll, wenn alle Sounds eines Gerätes bei der entsprechenden Gerätebeschreibung dabei wären. Man kann ja inzwischen mit fast jedem Handy oder MP3-Player auch Sounds aufnehmen (Voicerecorder Funktion). Keine Ahnung wie die Qualität ist, aber ich habe in näherer Zukunft vor, eine solche Gerätebeschreibung mal beispielhaft anzufertigen.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Ausspiel-Sounds

Beitrag von girschi »

Aufgenommene Top- oder Ausspielsounds können an Esteka geschickt werden und würden dann im Portal eingebunden werden?
katzel hat geschrieben:Eine Gesamtübersicht findet ihr: Hier!
Dort geht es um die Topsounds,
hier um die Ausspielsounds.
Zuletzt geändert von girschi am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ausspiel-Sounds

Beitrag von Esteka »

girschi hat geschrieben:Aufgenommene Top- oder Ausspielsounds können an Esteka geschickt werden und würden dann im Portal eingebunden werden?
Gerne. Im Portal ist aber noch nicht sicher. Wir diskutieren gerade im Team, in welcher Weise und an welcher Stelle wir Sounds veröffentlichen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Ausspiel-Sounds

Beitrag von girschi »

Noch dazu die Frage, ob und in welcher Weise es überhaupt gestattet ist, Sounds zu veröffentlichen.
Auch wenn selbst aufgenommen, dürfte es Probleme mit sich bringen.
Zuletzt geändert von girschi am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ausspiel-Sounds

Beitrag von Esteka »

Genau darüber diskutieren wir im Team.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Ausspiel-Sounds

Beitrag von frg29 »

girschi hat geschrieben:Noch dazu die Frage, ob und in welcher Weise es überhaupt gestattet ist, Sounds zu veröffentlichen.
Auch wenn selbst aufgenommen, dürfte es Probleme mit sich bringen.
das könnte ein Problem sein,nur dann dürfte es auch kein Soundbild bei Youtube geben.Ich denke wenn die Sounds als Direktlink und nicht zum download angeboten werden,dürfte es keine grosse Probleme geben
Zuletzt geändert von frg29 am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Ausspiel-Sounds

Beitrag von girschi »

Hört sich zwar alles einfach an, ist es aber leider nicht. Urheberechte und Abmahnwahn(sinnige) greifen überall um sich, auch auf noch so vermeintlich belanglose Bereiche.

Automaten-Videos bei YouTube wurden schon genug gesperrt, wegen des musikalischen Inhaltes.
Wie die "Werke" angeboten werden spielt keine Rolle.
Irgendwelche schlauen Leute drehen dir aus alles und jeden einen Strick...
Zuletzt geändert von girschi am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Ausspiel-Sounds

Beitrag von katzel »

Dort geht es um die Topsounds, hier um die Ausspielsounds.
Ja das stimmt, sollte aber auch nur als Sound-Übersicht dienen, da alle Sounds später sinnvollerweise den Geräten zugeordnet werden sollten um die Daten auf einen Blick zu haben.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Licht und Sound“