Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Moderator: GameSimu

Gesperrt
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von Esteka »

Ich begrüsse alle Teilnehmer!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von muenzspielfreund »

Hallo zusammen.

Gleich zu Beginn möchte ich hier in diesem exklusiven Bereich den Vorschlag unterbreiten, dass unser spezieller Moderator Mike einen Thread eröffnet, in welchem sich die Teilnehmer vorstellen und den anderen Teilnehmern kurz ihre - soweit vorhanden - Vorlieben beim Spielen an Multigamblern mitteilen können.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von disa »

Pn von Ralf

Gesendet: So 23. Okt 2011, 10:10
von Realkojack

Moin disa,

äh, ist das nicht etwas unglücklich, dass auf der Startseite oben "herzlich Willkommen im Secret Star Forum" zu lesen ist?
Dieses Unterforum soll doch einen geschlossenen Nutzerkreis haben!
Ralf
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Gast

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von Gast »

Das ist nun mal bei neuen Beiträgen so, das diese auf der Startseite landen. Ich würde hier nichts unternehmen. Der Beitrag fällt ja bald wieder nach unten.
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Frage ist ja, ob es für nicht berechtigte Personen überhaupt sichtbar ist...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von t2balli »

disa hat geschrieben:Pn von Ralf

Gesendet: So 23. Okt 2011, 10:10
von Realkojack

Moin disa,

äh, ist das nicht etwas unglücklich, dass auf der Startseite oben "herzlich Willkommen im Secret Star Forum" zu lesen ist?
Dieses Unterforum soll doch einen geschlossenen Nutzerkreis haben!
Ralf
Das Forum ist ab jetzt auch im Portal ausgeblendet.
Die Frage ist ja, ob es für nicht berechtigte Personen überhaupt sichtbar ist...
Mein Testuser sieht das Unterforum nicht.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
Sumsareht
Beiträge: 40

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von Sumsareht »

Kann es sein, dass der Testuser mein Mann ist? Der sieht nämlich gaaaaaaar nix und will ständig meinen PC nutzen......schnief.
Zuletzt geändert von Sumsareht am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von t2balli »

Mike sollte jetzt auch hier schreiben können als Forum-Moderator.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von Esteka »

Mike sucht noch nach weiteren Teilnehmer, der "offizielle" Beginn kann noch ein wenig dauern.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

GameSimu
Beiträge: 127

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von GameSimu »

Hallo zusammen.

Ich werden heute Abend t2balli bitten, die noch fehlenden User in den Raum zu „beamen“ ;-) und danach kann es losgehen.

Ich habe im Augenblick etwas viel um die Ohren, weswegen es morgen oder übermorgen Abend werden kann, bis ich die „Eröffnungsrede“ halten werde. Es wird darum gehen, wie wir die Threads aufteilen und das Ganze so organisieren, dass wir alle möglichst viel davon haben.

In diesem Sinne bis möglichst bald.

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von kobayashi »

Guten Morgen erstmal und danke für die Einladung in die Gruppe.

Alex.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von Realkojack »

kobayashi hat geschrieben:Guten Morgen erstmal und danke für die Einladung in die Gruppe.

Alex.
Hallo, bin jetzt auch hier. Guten Abend und ebenso Danke. Auch wenn ich Secret Star noch nirgendwo spielen konnte. :cry:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

GameSimu
Beiträge: 127

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von GameSimu »

Hallo zusammen.

Nun kann es also losgehen. Zunächst einmal vielen Dank für Euer Interesse. Ich hoffe, wir haben zum einen eine spannende Zeit zusammen, zum anderen ein jeder kommt zu dem, was er sich so vorstellt und last but not least: vielleicht schaffen wir ja für Goldserie eine neue Möglichkeit der Kommunikation, eine Art von Gemeinschafts-PN.

Wie Ihr inzwischen vermutlich gesehen habt, taucht der Secret Star nunmehr in einem weiteren Paket auf. Es ist also davon auszugehen, dass er sich noch mehr verbreiten wird als das derzeit der Fall ist.

Ich schreibe das nicht, um zu schreiben, dass er nunmehr mehr von Euch gespielt werden kann. Im Gegenteil. Tut mir den Gefallen und spielt den Secret Star so wie Ihr ihn spielen würdet, wenn Ihr nicht wüsstest, dass er von mir ist. Es genügen Beobachtungen anderer Spieler völlig. Ihr alle habt Euch überdies an vielfachen Stellen des Forums derart kompetent geäußert, dass allein dies völlig ausreicht, um hier dabei zu sein.

Was aber machen wir genau hier? Betrachten wir die Hintergründe eines Spielsystems mit Blick auf Spielsystem-Entwicklung?

Nein! Der Secret Star hat die Phase der Spielsystem-Entwicklung hinter sich, er ist jetzt ein Spiel. Und dieses Spiel und die Spieler betrachten wir. Mit anderen Worten: Seht in mir nicht den Entwickler, seht in mir den Spieler. Genau wie Ihr betrachte ich den Secret Star nun als ein Spiel von vielen und schau mir an, wie er auf mich wirkt, wie sich das über die Zeit ändert (ob ich häufiger oder seltener an ihm spiele) und wie andere Spieler damit umgehen.

Darüber werden wir reden und langsam lernen, wie ich hoffe, wie der Prozess einer Bindung von Spielern an ein Spiel vonstatten geht. Natürlich, wenn wir Pech haben, verliert sich der Erfolg des Secret Star in den Weiten der Multigamer-Vielfalt. Nun, dann werden wir nur darüber spekulieren können, warum. Aber danach sieht es erstmal nicht aus.

Wir hätten natürlich ein anderes Spielsystem ebenso nehmen können. Aber zum Secret Star kann ich Hintergrundmaterial beitragen und wenn sich herausstellt, dass eine Stelle besonders erfolgstragend oder störend ist, sagen, was ich mir ursprünglich dabei gedacht habe. Persönlich erhoffe ich mir von unserem Thread auch einen Beitrag, in Zukunft noch bessere Spielsysteme zu entwickeln.

Bitte scheut Euch nicht, Euer Interesse gleichermaßen zu verfolgen und ggf. laut anzusprechen, wenn Ihr wollt, dass wir uns in eine bestimmte Richtung bewegen.

So und damit zum „Organisatorischen“. Ich stelle mir vor, dass wir einige Monate lang den Secret Star hier verfolgen können. Wenn dem so sein wird, dann macht es Sinn, nicht einen Thread zu haben, sondern mehrere, die sich so aufteilen, dass man das, was man zwischendurch mal nachlesen will, auch schnell findet.

In diesem Sinne schlage ich vor, dass wir die folgenden Threads eröffnen und frage Euch, ob Ihr damit einverstanden seid oder ob Ihr alternative Vorschläge habt:

- Thread: Vorstellung
In der Art wie in meiner PN (welches Spiel bevorzugt, mit oder ohne Risiko, etc.). Wenn keine Einwände kommen, eröffne ich den Thread mit einer Beschreibung, worum es geht. Diejenigen, die mir schon geantwortet haben, bitte dann noch mal. Sinn der Sache ist, dass wir Aussagen besser einschätzen können. Wenn jemand ein typischer Blazing-Star-Spieler ist - wo leben die eigentlich? ;-) -, dann ist eine Aussage ganz anders einzuschätzen als wenn jemand nur Book of Ra spielt (gibt’s die eigentlich auch unter uns?)

- Thread: Spielerfahrung (eigenes Spiel)
- Thread: Beobachtung anderer Spieler
- Thread: Urteile, Einschätzungen, Prognosen
- Thread: Freie Diskussion
- Thread: Grundsätzliches

Wenn man mehrheitlich einverstanden ist, eröffne ich am Wochenende die Threads, jeweils mit eienr Kurzbeschreibung ihres Zwecks.

Bis dahin diskutieren wir hier im Eröffnungsthread. Einverstanden?

Liebe Grüße
Mike
Zuletzt geändert von GameSimu am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von muenzspielfreund »

O.k.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Herzlich Willkommen im Secret Star Forum

Beitrag von Esteka »

ok mit den Unterthemen.

Ich habe heute den Secret Star im Magie 2012/New Games I gesehen und gespielt. Nur soviel: Das Paket ist der Hammer, da wird es der Secret Star nicht leicht haben. Oder andersherum: Wenn er sich dort bewährt, hat er die Feuertaufe bestanden und wird zum Standardrepertoit gehören wie Jokers Cap & Co.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:09, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gesperrt

Zurück zu „Secret Star Diskussion“