Text Size

Suche Lackschutzfolie

Suche Lackschutzfolie

Beitragvon Theseus » 11.04.2021, 20:15

Hallo

Ich suche für eine Restauration eine transparente (klare/durchsichtige) Lackschutzfolie. Sie sollte bereits selbstklebend sein.
Das heißt fix und fertig mit Klebstoff unten versehen.
Zum aufkleben.
Bei Ebay gibts die auch, allerdings nicht in großen Maßen.
Und ich will nach Möglichkeit nicht herumstückeln.

Im Idealfall 30cm x 60cm und das mal Drei.
Oder das Ganze an einem Stück, wären dann 90cm x 1,80m.
Dann wird selber zugeschnitten.

Hat das jemand oder weiß einer, wo so etwas angeboten wird?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hilfestellung oder Hinweis!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 2142
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Suche Lackschutzfolie

Beitragvon hab_noch_dm » 11.04.2021, 22:03

Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 6173
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Suche Lackschutzfolie

Beitragvon Theseus » 11.04.2021, 22:27

Ja sicher, aber das ist eben meine Überlegung. Da steht Nassverklebung. Und wieder ablösbar. Das Problem ist, es sollte bereits ein starker Kleber inklusive sein. Also bereits aufgetragen.
Ich hatte schon überlegt DC-Fix zu nehmen. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, wie diese damals aufgetragen wurde. Hat damit jemand mal Erfahrungen gemacht? Wenn die Folie mit Wasser aufgerakelt wird, ist das ungeeignet für meine Zwecke. Auch mit Wärme aufföhnen oder bügeln wäre nicht das Richtige.
Die Folie sollte von selber eine starke Klebehaftung haben.
Sozusagen nicht so einfach wiederablösbar.
Jahrzehnte haltbar.
Ansonsten müsste ich DC Fix nehmen (sofern diese nicht von selber klebt) und dann selber kleben. Allerdings käme dafür wohl nur eine Art Sprühkleber infrage wegen der Gleichmäßigkeit.
Hat jemand schonmal DC Fix transparent verwendet und kann dazu etwas sagen? Ist das wirklich stark selbstklebend oder eben nicht und taugt nichts? Ich hatte das mal vor Jahren, kann mich aber nicht mehr erinnern. Mist
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hilfestellung oder Hinweis!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 2142
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Suche Lackschutzfolie

Beitragvon katzel » 11.04.2021, 22:46

Stark klebende Lackschutzfolie findest du im Kfz.-Bereich zum Schutz für Einstiege, Stoßstangen, Radläufe und ähnliches.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 11234
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Suche Lackschutzfolie

Beitragvon hab_noch_dm » 11.04.2021, 22:55

Ausserdem kannst du ja mal in einem Flipper - Forum anfragen.
Die benutzen solche Folien zum Überkleben der Spielflächen.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 6173
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Suche Lackschutzfolie

Beitragvon Infinity'91 » 12.04.2021, 08:21

Schau mal bei den www.tokenspieler.de vorbei (meine sind auch im Nachbarforum aktiv). Die haben mal nen Mann-O-Mann oder ähnlich machen lassen. Sehr professionell. Wurde maschinell angebracht / aufgebracht. Damit die Folie "für immer" geschützt ist.
Infinity'91
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2019, 00:33
Wohnort: Venlo / Niederlande

Re: Suche Lackschutzfolie

Beitragvon Theseus » 13.04.2021, 21:29

Ich danke euch für die guten Infos. Da Infinity aus Holland kommt, beneide ich dich. Bei euch gibts immer in Shops so tolle Lakritze. Oldtimers Salmiak Klinkers heißen die, wenn ich mich recht erinnere.
Leider komme ich da nicht so häufig vorbei :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hilfestellung oder Hinweis!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 2142
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Suche Lackschutzfolie

Beitragvon Infinity'91 » 14.04.2021, 16:40

Vielleicht macht mal jemanden hier eine Sammelbestellung für Lakritz. Ich kann mit Hermes verschicken.
Infinity'91
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2019, 00:33
Wohnort: Venlo / Niederlande


Zurück zu Suche Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Esteka


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 1 registrierter und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Esteka



Login Form