Ulis kuriose Geräte und Automaten

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Warenautomaten

Beitrag von news »

Hähä...
Nicht nur die!
Wart`s ab! :mrgreen:[/quote]

Hab`s ja versprochen: Mehr Unsinn!


Ah Ja, :lol:

sollte man diesen mal in echt finden, dann sofort kaufen :mrgreen: ::134::

Babyautomat

grüsse
news

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis kuriose Geräte und Automaten

Beitrag von hab_noch_dm »

Verstehe!
DAS ist dann also die Rückseite einer Babyklappe!
Hähä...
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis kuriose Geräte und Automaten

Beitrag von hab_noch_dm »

Nach dem ganzen Kaugummigekaue hat man doch bestimmt Durst...

Da hilft doch bestimmt eine Flasche (oder eher eine Dose) Cola!
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis kuriose Geräte und Automaten

Beitrag von hab_noch_dm »

Leider kamen hier in letzter Zeit keine neuen Fotos mehr, aus Gründen. :(

U.A. weil meine Kamera den feinen Staub von der Rumreisserei an den Treppen nicht vertragen hat, und nun die Mechanik des Objektives klemmt.
Staub siehe hier:
https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 1&#p435561" onclick="window.open(this.href);return false;


A propos Treppe:

Der vordere Aufstieg ist nun auch fertiggestellt.

Hier mal provisorisch die Wangen anmontiert, um die beiden Fundamentpunkte für die Montagewinkel unten auszumessen.
Maßnehmen.JPG
Je links und rechts gehen zwei Beton"säulen" ca. 60cm tief in den Boden.
Die Löcher für den Beton wurden mit einer grossen handgeführten Betonbohrkrone vorgenommen.
Dabei ist mir aber ein Kumpel mit der Bohrerei incl. Werkzeug zur Hand und Tat gegangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernlochbohrung" onclick="window.open(this.href);return false;
Fundament giessen.JPG
Ich wusste garnicht, daß ich das so gut kann:
Alte Treppenstufenreste zuschneiden und dann verlegen mit verfugen. :mrgreen:
Plattenverlegung.JPG
Die neue Treppe wurde - so wie die alte auch - IN die Wand eingelassen (gibt leider keine Fotos davon).
Dabei kam mir aber die "Türschwelle" abhanden, diese bildete bis Dato die oberste Stufe, die neue Gitterroststufe sitzt jetzt tiefer und ist nun bündig mit dem Estrich des Hauseinganges.
Ging leider nicht anders, weil der Türrahmen sonst den oberen Montagewinkeln im Wege gewesen wäre.
Somit hat die Tür nun unten keinen Anschlag mehr - ist also offen.
Habe mir also was einfallen lassen müssen.
Schwelle 1.JPG
Aus akutem Geldmangel (und auch nix passendes gefunden) habe ich eine neue Schwelle aus zwei Fliessenkantenabschlussleisten (U-Kante an U-Kante), der alten Türschwellenleiste (Aluprofil, leider zu kurz) und einem Schliessgestänge eines alten Schrankes (zur Stabilität, in die U-Kanten des Profiles geklebt, passte haargenau rein) gebastelt.
Eigentlich wurden die Teile nur zusammengeklebt - verwendet wurde dabei "Knauf Power Elast".
Das Acryähnliche Zeug klebt dir in Minuten sogar das Werkzeug zusammen, wenn du nicht aufpasst. Total eklig und genial gleichzeitig. :roll:
Schwelle 2.JPG
Dann nur noch Fertigmontage machen, die Wand neu streichen, das alte Geländer und den Windfang neu lackieren und Tadaaaa:
Fertig!
Treppe fertig.jpg
Der Weg von der Treppe weg (hähä) ist ein neues Projekt.
Sonst wird mir ja langweilig. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
42

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“