MZ220 Einstellung

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von Theseus »

Hast du vielleicht mit dem Drucker mal ein Reset durchgeführt?
Kann das sein?
Dann werden Zeilen verschoben da Werkseinstellung.
Der Fehler selber hat meiner Meinung nichts mit der Firmenware zu tun. Und Gauselmann wird dir da NICHT weiterhelfen.

Hier habe ich noch was gefunden.
Bin aber nicht sicher ob das hilfreich ist. Egal:
http://www.noro-augsburg.de/WebRoot/Sto ... -01-12.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann mir auch nicht erklären, warum man da jetzt so eine Geheimniskremerei raus macht.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von seku-games »

Theseus hat geschrieben:Hast du vielleicht mit dem Drucker mal ein Reset durchgeführt?
Kann das sein?
Dann werden Zeilen verschoben da Werkseinstellung.
Der Fehler selber hat meiner Meinung nichts mit der Firmenware zu tun. Und Gauselmann wird dir da NICHT weiterhelfen.

Hier habe ich noch was gefunden.
Bin aber nicht sicher ob das hilfreich ist. Egal:
http://www.noro-augsburg.de/WebRoot/Sto ... -01-12.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann mir auch nicht erklären, warum man da jetzt so eine Geheimniskremerei raus macht.
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ::113::

Einfach nochmals lesen....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von Theseus »

Vielleicht lieber morgen :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von hab_noch_dm »

Einerseits kann ich Kurt verstehen, ist halt echt frustrierend, wenn man sich Gedanken und Mühe macht, und ein anderer schöpft dann die Sahne ab.
Ist ja im Berufsleben genauso.

Andererseits können wir so den Laden hier zumachen und beschränken uns auf den Erhalt der Galerie.

Also gilt es, wie so oft im Leben, einen Mittelweg zu finden.
42

seku-games
Beiträge: 2391

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von seku-games »

hab_noch_dm hat geschrieben:Einerseits kann ich Kurt verstehen, ist halt echt frustrierend, wenn man sich Gedanken und Mühe macht, und ein anderer schöpft dann die Sahne ab.
Ist ja im Berufsleben genauso.

Andererseits können wir so den Laden hier zumachen und beschränken uns auf den Erhalt der Galerie.

Also gilt es, wie so oft im Leben, einen Mittelweg zu finden.
Deine Aussage ist nicht richtig! Es wurde keine Hilfe verweigert. Es wird erwartet, das ich herausfinde, was Heinoarts falsch macht!!!! Ich mach ja täglich ein dutzend Drucker, dass ich das auswendig weiß.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ist der Drucker defekt, oder das Handling ist falsch!

Wenn der Fehler auftritt, ist der Drucker ein „Fremdkauf“ oder es wurde daran herumgespielt. Das selber machen steht im Vordergrund.!!! Damit lässt sich auch Geld verdienen. Und da kommt der Knackpunkt:
Person A soll die Lösung erarbeiten und Person B kann damit Geld verdienen! Wer A und B ist, habe ich nicht gesagt.

Der Hersteller ist sauer, weil nicht gewollte Fremdgeräte an aktueller Technik verwendet werden!!! Zum Schluss soll der Hersteller noch Support leisten, weil ein gutgläubiger Aufsteller irgendwann mit dem Fremdgerät Probleme hat. Keiner weiß, ob gleich Aussehend wirklich gleich ist! Am Ende haben wieder die Gewerbetreibenden die @Arschkarte“ gezogen, weil wieder Infos Herstellerseitig gesperrt werden, bzw. eine nicht erhältliche Firmware zum Einsatz kommt.

Und zu guter letzt: Bei mir ist ein für alle mal Schluß, Technik Info‘s öffentlich zu posten! Ich habe mehrere Bally‘s im Lager stehen. Batterie leer, NV Ram Init. Ich muss mir die Mühe machen, diese zum Laufen zu kriegen! Zum Glück habe ich die technischen Möglichkeiten, dies zu realisieren. Heinoarts macht dies Reihenweise und kennt eine viel komfortablere Möglichkeit der Ausführung. Verständlicherweise gibt er die nicht preis, der Service ist kostenpflichtig. Er hätte mir jedoch die Info geben können, dass ich es einfacher habe!!! Ich !!! Trottel !!! gebe ihm was er braucht incl. Doku. Er bekommst es nicht hin, ich biete kostenlose Hilfe an!!! Das möchte er nicht, er will es selber können.

Und jetzt schreibe ich für alle: Wir alle möchten gerne unsere Bally‘s leicht reparieren können!!! Heinoarts bitte gib die Info‘s frei. Einige User von Goldserie haben die benötigte Technik.

Vieles ist einfach zu machen, gewusst wie, ist das Problem. Wenn ich bedenke, dass gewisse Dienstleistungen, die im Volumen richtig Kohle bringen, von Forenusern ohne großen Aufwand gemacht werden, dann platzt mir endgültig der Kragen. Leider geht es bei vielen nicht um Hilfe, sondern ums verdienen mit dem Hobby.

Ich geh jetzt ins Bad und schaue mir den naiven gutmütigen Trottel an, dass ich mir bewusst werde, wie blöde ich lange Zeit war.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Einerseits kann ich Kurt verstehen, ist halt echt frustrierend, wenn man sich Gedanken und Mühe macht, und ein anderer schöpft dann die Sahne ab.
Ist ja im Berufsleben genauso.

Andererseits können wir so den Laden hier zumachen und beschränken uns auf den Erhalt der Galerie.

Also gilt es, wie so oft im Leben, einen Mittelweg zu finden.
Ein Forum wird niemals einen geschulten Mitarbeiter einer großen Firma ersetzen, daher kann man sich die Verschwörungstheorien wie sie Kurt pflegt schenken. ^^
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von seku-games »

Theseus hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:Einerseits kann ich Kurt verstehen, ist halt echt frustrierend, wenn man sich Gedanken und Mühe macht, und ein anderer schöpft dann die Sahne ab.
Ist ja im Berufsleben genauso.

Andererseits können wir so den Laden hier zumachen und beschränken uns auf den Erhalt der Galerie.

Also gilt es, wie so oft im Leben, einen Mittelweg zu finden.
Ein Forum wird niemals einen geschulten Mitarbeiter einer großen Firma ersetzen, daher kann man sich die Verschwörungstheorien wie sie Kurt pflegt schenken. ^^
Ich erklär es dir:
Heinoarts hat das bekommen was er zur Konfiguration des MZ220 braucht incl. Manual. Kriegt es aber selbst nicht hin. Ich biete kostenlose Hilfe an! Das möchte Heinoarts nicht, er will es selber machen!!! Heinoarts erwartet eine Erklärung, wie das geht.
Warum eigentlich??? Er kriegt es doch kostenlos gemacht, erwartet aber dass jemand es erklärt. Dadurch kann Geld mit Dienstleistungen und Verkauf von Druckern, welche nicht von adp geliefert wurden,,verdient werden. Ich habe nicht gesagt, dass Heinoarts das tut, jedoch es gibt genug „Geier“.

Viele bei Goldserie haben Bally Eurotec Module mit leerer Batterie. Batterietausch alleine reicht nicht, das Modul muss bearbeitet werden. Heinoarts hat das Wissen, wie das geht, gibt aber die Info nicht heraus. Dann könnten Goldserie User mit DBM/DBV das leicht selbst machen. Dadurch geht jedoch ein Teil des Verdienstes für Heinoarts und Kollegen verloren.

Auf deutsch gesagt, Wissen haben wollen, aber nichts geben. Kann ich noch nachvollziehen. Was ich dreist finde, es wird geholfen, man kriegt es nicht hin. Man würde kostenfrei geholfen bekommen, möchte das jedoch nicht.

Fahzit: Ich war mal wieder so dumm und habe Wissen herausgegeben. Die Goldserie User gehen jetzt noch leer aus!!! Ich ziehe meine Konsequenzen daraus. Zum Glück kann ich mir selbst helfen, auch wenn es noch mühsam ist.

Wenn ich selbst Hilfe bekomme und der Hilfegeber möchte stillschweigen, dann ist es selbstverständlich, dass ich Wissen nicht weitergebe und auch kein Geschäft daraus mache! Anders ist es, wenn ich mir das Wissen selbst erarbeitet habe. Das ist dann meine Lösung, mit der mache ich, was ich will. Wenn ich eine einfache Lösung habe, gebe ich diese jedem Vereinsmitglied von Goldserie e.V., welcher einen DBM/DBV hat.

Im Moment bin ich am :oops: explodieren.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Heinoarts
Beiträge: 5

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von Heinoarts »

Hallo da mit nicht weiter auf mir Rum gehakt wird.

Hab es jetzt gelöst und zwar bin ich zu meiner Niederlassung gegangen und die haben es eingeschickt und Ich habe es Repariert wieder bekommen.

und alles Läuft denke an ADP.

Und Kurt ich habe nie gesagt das du es nicht machen sollst und ja ich möchte gerne Probleme Selber lösen und des wegen frage ich halt auch nicht so viel.

Gruß Heinoarts

seku-games
Beiträge: 2391

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von seku-games »

Und was hast du jetzt von deiner Aktion gehabt? War wohl nichts mit selber machen. Das hättest du schon lange haben können. :oops:

Meine Reaktion ist schon gerechtfertigt und ändert leider auch nichts an den dargestellten Tatsachen. Es wird halt mit zweierlei Mass gemessen, der eine der nichts mehr rausgibt ist der Böse, bei anderen ist das völlig OK.

Das fatale ist, du hast alles bekommen, ist ja öffentlich verfügbar. Ich habe dir nur nicht erklärt, wie du die Software einsetzen musst. Steht alles im Manual. Das Problem ist nur, das Manual wurde von einem studierten Theoretiker geschrieben.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: MZ220 Einstellung

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben: Ich habe dir nur nicht erklärt, wie du die Software einsetzen musst. Steht alles im Manual. Das Problem ist nur, das Manual wurde von einem studierten Theoretiker geschrieben.
Du weisst wie es geht, sagst es aber nicht, weil es sehr kompliziert geschrieben in der Bedienungsanleitung (Manual immer diese Verenglischungen) nachzulesen ist. Hilfestellung sieht anders aus. Früher hättest Du bei uns in der Schule für solch eine Meisterleistung nicht nur völlig zu recht Klassenkeile sondern auch kein Bein mehr an die Erde bekommen.
Fazit: Danke für Nichts.

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“