Feedback zum neuen Forum

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Esteka »

Ich habe die genannte URL gerade ausgeführt, als ein beliebiges Forum geöffnet war. Es hat nicht funktioniert! Es funktioniert nur, wenn man in der Forenübersicht ist.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von t2balli »

Volley hat geschrieben:Kann doch nicht so schwer sein eine Textzeile mit ein bischen HTML dahinter von der Übersicht in eine Rubrik zu kopieren...
Ich hatte einige Seiten weiter vorn schon geschrieben, dass die Sache etwas aufwendiger ist, als einen Link in das Template zu basteln.
Noch einmal kurz zur Funktion "Alle Foren als gelesen markieren": Es wird für den eingeloggten registrierten User in der index.php ein Hash generiert. Dieser Wert ist natürlich für jeden User anders (darum geht auch der einfache Link nicht).

Code: Alles auswählen

    'U_MARK_FORUMS'        => ($user->data['is_registered'] || $config['load_anon_lastread']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx", 'hash=' . generate_link_hash('global') . '&mark=forums') : '', 
Diesen Hash-Wert kann man meiner Meinung nach nur generieren, wenn man sich in der Foren-Übersicht oder im Root einer Kategorie befindet. Eine Abfrage des Hash-Wertes ist damit nicht möglich, wenn man sich in einen Beitrag befindet, da man nach der Logik nicht zwei Sachen zu gleich machen kann (Beitrag abrufen und zählen was noch nicht gelesen wurde).
Beim Aufrufen von "Ungelesene Beiträge" erfolgt über die erweiterte Suche (search.php) in Abhängigkeit vom Benutzerkonto die entsprechende Auflistung der Beiträge. Der erforderliche Hash-Wert wird jedoch nicht abgefragt.

Hier noch der Code für die Funktion "Alle Foren als gelesen Markieren":

Code: Alles auswählen

                    <!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS -->
                        <li><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li>
                    <!-- ENDIF -->  
Ohne einen Eingriff in die originale Bordsoftware wird es nicht gehen. Bei jeden Update der Software müssen die Änderungen per Hand eingefügt werden. Noch nicht betrachtet sind die Fragen in Richtung Sicherheit. Auch gibt es bis jetzt keine Modifkation zu diesen Thema in der phpBB3 Szene.

Ich habe das Thema wegen den o.g. Gründen und den zu erwartenden Zeitaufwand etwas nach hinten in der To-Do-Liste gesetzt.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von privataufsteller »

Alles klar, sehr überzeugend dargelegt!
Werde nicht länger auf das Gnöppsche drängen!
Gute Nacht!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von privataufsteller »

Was mir noch aufgefallen ist:

Die Firma eBay schreibt sich eBay.
Im Forum steht überall Ebay!

ICH hab bisher immer gedacht, die Firma eBay schriebe sich ebay.
Tja, so kann man daneben liegen.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Volley
Beiträge: 820

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Volley »

Kann man den Hash nicht ganz rauslassen? Wofür soll der überhaupt gut sein?
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von t2balli »

Volley hat geschrieben:Kann man den Hash nicht ganz rauslassen? Wofür soll der überhaupt gut sein?
Nein, dort werden die persönlichen Benutzerdaten gespeichert. Ich habe aber einen Lösungsansatz gefunden für die Erweiterung des Links "Ungelesene Beiträge".
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

iknowit
Beiträge: 14

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von iknowit »

was noch ne coole sache wäre, wenn man in der subforen übersicht bei den letzten beiträgen anstatt des datums [04.03.2010, uhrzeit] für die zustände "heute" und "gestern" auch heute und gestern schreibt.
dann würde da für das beispiel stehen: [heute, uhrzeit] bzw. wenn der post am vortag war [gestern, uhrzeit].
sinn: schnellere erfassung von aktuellen beiträgen. so muss man erstmal überlegen welches datum denn heute ist.

:mrgreen: :hoch
Zuletzt geändert von iknowit am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von privataufsteller »

Entweder bin ich mal wieder zu doof,
oder ma kann im Posteingang nicht ALLE MAILS AUF EINMAL LÖSCHEN ?!?

Wollte das grad erledigen, find aber das Gnöppsche zum Lösch-Glück nicht *seufz*
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Klar geht das, alle Markieren und dann alle Löschen.
Ganz unten am Ende aller Nachrichten.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von privataufsteller »

katzel hat geschrieben:Klar geht das, alle Markieren und dann alle Löschen.
Ganz unten am Ende aller Nachrichten.
Ah, verstehe, hab grad nochmal rumgeklickt.
Bei mir mal wieder Darstellungsschwierigkeiten:

Über den Markierungs-Feldern rechts ist für mich nur "Marki" erkennbar.
Nehme mal stark an, dass ich das Gnöppsche darum auch nicht sehen kann. Es wird mir schlicht nicht angezeigt.

Liegt wohl wieder am 1064 x 628 oder so?!?

Na, ich werds überleben! :wink:
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Stell mal 1024x600 ein, dann gehts.
Kommt deiner merkwürdigen Einstellung sehr nahe.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von privataufsteller »

Sorry, meinte natürlich 1032 x 768!

Nö, scheint nicht zu gehen. Am Speedmanager kanns ja diesmal nicht liegen :)

EDIT: Screenshot, voila:
Unbenannt1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Naja, du bist ja eh etwas eigen, allerdings ist das auch keine Standardeinstellung. Wie groß ist dein Monitor?
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von privataufsteller »

Haha, was für ein nettes Kompliment ;)

Mein Bildschirm hat eine Diagonale von 35cm. Cm wohl gemerkt!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Hä?? Hast du da ein Mäusekino?
Das ist doch ein 14 Zoll Monitor!?
Das wäre ja 640x480, das es sowas noch gibt....
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“