Feedback zum neuen Forum

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von hab_noch_dm »

du bist zu schnell beim lesen! ;) ;) ;)

lade doch mal ein bild in die vorschau, und klicke dann auf ">" neben dem titel der hochgeladenen datei (bild in dem fall). was passiert dann?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Meinst du dieses Zeichen wie in meinem Bild markiert?

Wenn ja, wer drückt denn da drauf? Hab ich noch nicht mal gesehen bisher :oops:

Wenn ich da drücke hab ich das Bild in groß auf dem Bildschirm, ohne Text.
BBei "zurück" bin ich dann aber wieder ganz normal zurück in der Vorschau und der Text ist auch noch da. :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von hab_noch_dm »

genau so.
ich drücke da drauf, um zu kontollieren, was ich da einstelle :)
auch einen link überprüfe ich vorher. will ja wissen, ob der dann auch wirklich geht.
bei mir kommt dann bei "zurück" ne leere seite mit fehlermeldung - und das wars.
ich komme keinesfalls auf die ausgangssituation zurück.
aber bei dir scheint´s zu funktionieren...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

hab_noch_dm hat geschrieben:ich drücke da drauf, um zu kontollieren, was ich da einstelle
Wenn du auf "Vorschau" klickst, wird, oder sollte, dein Bild auch schon angezeigt werden zur Kontrolle.
Dein Schritt ist also überflüssig.
Scheinbar funktioniert das bei dir aber nicht. :?:
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von hab_noch_dm »

jap!

bei mir funzt irgendwie garnix so richtig.

übrigens auch nicht, was das forum betrifft... ;)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Hä hä, zumindest beim Forum können wir dir helfen.
Das Problem ist eindeutig dein Rechner, da du scheinbar verschiedenartige Probleme hast.
Du schreibst andere Foren im Netz machen keine Probleme, kann ich kaum glauben. Selbst mit älteren Gurken kann ich auf die Seite zugreifen sofern die Software aktuell ist. Allerdings ist das wohl auch nicht dein Rechner wie ich gelesen habe!?
Was kann man machen?? Sollen wir mal einen PC verlosen? :lol:
Schritt für Schritt können wir die Fehler suchen, sofern du was verändern möchtest am Rechner, aber ne Patentlösung gibts wohl nicht.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von hab_noch_dm »

katzel hat geschrieben: Hä hä, zumindest beim Forum können wir dir helfen.
na, das ist doch schon wenigstens was ;)
katzel hat geschrieben:Das Problem ist eindeutig dein Rechner, da du scheinbar verschiedenartige Probleme hast.
Du schreibst andere Foren im Netz machen keine Probleme, kann ich kaum glauben. Selbst mit älteren Gurken kann ich auf die Seite zugreifen sofern die Software aktuell ist.
vielleicht ist meine sw zu aktuell ;)
katzel hat geschrieben: Allerdings ist das wohl auch nicht dein Rechner wie ich gelesen habe!?
richtig!
katzel hat geschrieben:Was kann man machen?? Sollen wir mal einen PC verlosen? :lol:
da wärs doch...
katzel hat geschrieben:Schritt für Schritt können wir die Fehler suchen, sofern du was verändern möchtest am Rechner, aber ne Patentlösung gibts wohl nicht.
aber das wär doch schon mal n anfang!
a pro pos anfang: ich werde später mal den flashplayer deinstllieren und neu aufspielen, so wie in dem forumsbeitrag.

mal gucken dann!

auch werde ich mal meine andere mühle anwerfen, und schauen, was da so alles an bugs auftaucht. ;)
muss da aber erst noch n scheit holz drauflegen, sonst ist kein dampf auf´m kessel ;)

bis dennedenn!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Esteka »

Um das Bild (oder die Bilder) an eine bestimmte Stelle im Text einzufügen, und nicht ans Ende des Beitrages: Cursor im Editor an die gewünschte Stelle setzen und den Knopf "Im Beitrag anzeigen" anklicken.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von hab_noch_dm »

werds mal testen, danke für den tipp!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von pitbread »

Kann ich eigentlich eigene Bilder in die Galerie hochladen und wenn ja wie? Und wie sieht es analog mit Geräte-Vorstellungen aus? Hab ich noch nicht geblickt. Bitte um Nachsicht. :oops:
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

Ich hab auch eine Frage: wie soll das mit dem Spenden-Dings auf der Portalseite funktionieren? Wer soll das mit "Inv #" verstehen?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Gast

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Gast »

Realkojack hat geschrieben:Ich hab auch eine Frage: wie soll das mit dem Spenden-Dings auf der Portalseite funktionieren? Wer soll das mit "Inv #" verstehen?

Scheint irgendwie ein Cross zu Paypal zusein

Guckst du hier
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

PayPal würde ich sehr begrüßen, weil zum Spenden ein denkbar simpler Weg ist.
Das müsste dann nur auch so kenntlich gemacht werden. Es ist etwas unglücklich, so wie es sich seit kurzem hier darstellt. Können wir so jedenfalls nicht lassen, ist immerhin die Hauptseite.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Esteka »

Sorry, wir sind noch am Basteln. Die Bezeichnung "Inv". wird geändert in "User" oder "Username". Damit ich auf dem Vereinskonto sehe, wer es gespendet hat.

Die Bezeichnung "Amount" wird natürlich in "Betrag" geändert.

Funktionieren tut es schon. Wenn man ein PayPal Konto hat, wird man dorthin verzweigt, gibt sein Passwort und ok ein, und das Geld ist unterwegs.

Also insgesamt sehr einfach.

Was ist alles so schnell merkt :) Ich habe es doch ganz unten in die Ecke gesaetzt.

Links unten ist zum Test ein neuer Besucherzähler. Jede IP wird pro Tag einmal gezählt.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von pitbread »

pitbread hat geschrieben:Kann ich eigentlich eigene Bilder in die Galerie hochladen und wenn ja wie? Und wie sieht es analog mit Geräte-Vorstellungen aus? Hab ich noch nicht geblickt. Bitte um Nachsicht. :oops:
Da der Herr Kojack sich vorgedrängelt hat :wink: , ist diese Frage wohl untergegangen. Ich stelle sie hiermit nochmal.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“