Zufälle gibt es !

Antworten
Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Zufälle gibt es !

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Eine kleine Geschichte die sich vor kurzem genauso stattgefunden hat !
Eigentlich nichts Ungewöhnliches wenn man wohin fährt um einen Geldspieler Abzuholen.
Was dann aber passierte ist schon etwas mehr Ungewöhnlich.
Ein paar Kilometer waren es schon um einen Super Nova Abzuholen.
Im Raum Schwäbisch Hall ging es dann etwas aufs Land hinaus.
Die Ortschaft war schon im Navi und die Straße auch.
Nur mit den Hausnummern haperte es aber schon.
Na egal wenn ich erst einmal dort bin, wird sich der Rest auch finden.
Allerdings war es dann doch nicht ganz so einfach.
Die Straße schlängelte sich und mit den Hausnummern war es dann doch schon Merkwürdig.
Kein Wunder das die damals aufgegeben haben als das aufgenommen wurde.
Langsam gefahren und eine Scheuer stand Offen mit Motorrädern und Drei Personen.
Dort war die Nummer 45 und ich fragte ob sie wissen wo die Nummer 40 ist !
Das wußten die nicht.
Ob ich den Namen kenne zu dem ich wollte.
Denn hatte ich aber nicht.
Mittlerweile ging mein Blick etwas mehr in die Scheune und was sah ich da ?
Da steht ein Monarch auf dem Schränkchen.
Ich hatte denen erklärt das ich hier im Ort einen Automat Abholen wollte.
Einer der dort dabei war wollte mir auch gleich den Monarch Verkaufen.
Es war anscheinend aber nicht der Besitzer.
Die drei waren schon ganz gut drauf und ich fragte ob der Schlüssel dabei sei.
Irgendwie ging das dann Unter und ich wollte zuerst einmal den Super Nova Abholen und später nochmals Vorbeikommen.
Konnte ja nicht weit sein zwischen der 40 und 45 er Hausnummer.
Nochmals auf und Abgefahren und dann den Zielort erreicht.
Auf der Rückfahrt nochmals zu der Scheune.
Zwei Personen waren noch da.
Ein kleines Gespräch geführt und er zeigte auf die Galerie und sagte, da Oben steht auch noch ein Automat.
Hochgeklettert ohne Treppe auf einer Leiter und was steht da ?
Ein Saturn Uranus in einem einigermaßen guten Zustand mit Schlüssel.
Der Super Nova war schon Abgeschlossen und damit ein Blindkauf.
Wenigstens war der Uranuns Vollständig.
Dann kaufte ich den Uranuns von ihm.
Mit der Traktorschaufel das Ding von der Galerie gewuchtet und gleich mal in die Steckdose dort.
Mausetot ist er leider.
Hat jemand auch schon so etwas erlebt als er wohin fuhr um einen Automat Abzuholen ?
Gruß Leo
P.S.
Den Monarch wollte er behalten.
War mir sowieso lieber.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Sternvogel »

Das ist eine schöne Geschichte, Leo. Und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen und seltenen Uranus. :hoch Hoffentlich bekommst du das Gerät hin.

Ich finde das Abholen von Automaten sogar total spannend. Ich habe dabei schon einige nette Dinge erlebt, und ich habe dabei auch einige angenehme Bekanntschaften mit netten Leuten gemacht.

Bei einem Multimat Tip Top hielt der ehemalige sehr nette Besitzer sogar den Kontakt zu mir aufrecht, weil er gehofft hatte, dass ich seinen geliebten Automaten, den er sehr lange besessen hat, vor der Verschrottung retten kann. Leider war das nicht der Fall, weil der Zustand dieses Gerätes einfach schon zu schlecht war. Als ich ihm schreiben musste, dass ich sein Gerät leider nicht mehr retten konnte, so dass ich es nur noch ausschlachten konnte, da ist mir das schon recht schwer gefallen. Es kam dann auch ein enttäuschter Aufschrei von ihm zurück.

Ich wollte den Automaten zunächst wegen des schlechten Zustands gar nicht erst mitnehmen und wollte schon gar nicht den geforderten Preis von 30 Euro dafür bezahlen. Der Besitzer hat mir mir den Automaten daraufhin sogar für umsonst angeboten, weil er ihn ungern wegwerfen wollte. So habe ich ihn doch noch mitgenommen, was sich bis auf ein paar Ersatzteile aber nicht gelohnt hat.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Realkojack »

Hi Leo, lustige Geschichte. Einen Monarch kriegste ja eigentlich häufig im Internet. Ist also nicht schade drum.
Als ich gestern den Rotamint Silber abgeholt hatte, dachte ich zunächst, der Verkäufer würde sich etwas auskennen. Dann aber fragte er mich ganz ernst, welche Melodien der Apparat denn machen würde, wenn er liefe. :roll: Soweit zu meinem Erlebnis. :D
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von muenzspielfreund »

Zum Thema "Auskennen":

Mir reicht schon, wenn Leute in den Angeboten schreiben "Funktioniert einwandfrei, muss nur resettet werden", "Spielt einwandfrei, aber nur, wenn Geld im Schacht ist", "spielt einwandfrei, muss nur neu gebootet werden" oder "Voll funktionsfähig, muss nur neu eingestellt werden". Oder "Rotomat Trianon, absolute Rarität". Da habe ich dann genug gelesen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von DerKito »

"spielt einwandfrei, muss nur neu gebootet werden"
Jaahaha, schon oft gesehen.

Hurr durr. Auto geht einwandfrei. Muss nur das Radio eingeschaltet werden.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Skull »

Hab jetzt zwar noch nicht so einen Glücksfall gehabt aber mir ist auf jeden Fall aufgefallen das Automatenverkäufer meistens in den allerletzten, abgeschiedenen Winkeln wohnen.. das scheint wirklich ein Hobby für Einsiedler zu sein :mrgreen: was bin ich schon in der Walachei rum gegurkt... :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von pitbread »

Schöne Geschichte, Leo! Der Uranus-Erwerb ist wirklich sein seltener Glücksfall. :hoch

Beim Automaten-Abholen erlebt man wirklich die tollsten Geschichten (siehe hier :mrgreen: ).
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von muenzspielfreund »

Der dicke Lederriemen... TAUMEL...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von katzel »

:lol: :lol:
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Gelöscht161 »

Klasse auch, aber selten:
"Ob der Automat funktioniert konnte nicht geprüft werden, da das Anschlußkabel fehlt".

adrian
Beiträge: 1030

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von adrian »

..oder für einen Fachmann Fehlerbehebung kein Problem-nur eine
Kleinigkeit :D :D

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Esteka »

vor 20 Jahren ging er noch
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von 3GroschenMann »

Sternvogel hat geschrieben:...
Ich finde das Abholen von Automaten sogar total spannend. Ich habe dabei schon einige nette Dinge erlebt, und ich habe dabei auch einige angenehme Bekanntschaften mit netten Leuten gemacht...
Leider überwiegen bei mir die "neutralen" Begegnungen. Also "Guten Tag - Geld und Ware wechseln den Besitzer - Schönen Abend noch, Tschüss"

Und einige wenige waren an Boshaftigkeit, Frechheit und Überheblichkeit nicht zu überbieten:
Mietskaserne 4. Stock -> geklingelt, Tür wird geöffnet: "Wat is los!?" -> Anliegen vorgebracht, "Der is nicht da!" *klack* Tür war wieder zu.
Ich wollte grad wieder herunterdackeln, wie jemand von unten hochschrie "Bin gleich da". Also gewartet, eine Gestalt stolperte die Treppe hoch, optisch "wie der Vater so der Sohn". Er schloß die Wohnungstür auf, zeigte in die Ecke mit den Worten "Geld leg ma bein Telefon...", wuppte das Ding über die Türschwelle und mit den Worten "Viel Spass damit" war *rumms* die Türe wieder zu..!

Zum Glück steckte der Schlüssel, das Gerät war vollständig und eine neue Batterie und zwei neuen Kabel später lief die Gurke. Aber alles andere... :runter :runter :runter
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:vor 20 Jahren ging er noch
haha, habe ich vorhin noch so ähnlich gelesen: "zu DM-Zeiten lief er einwandfrei".
Hammer Aussage! :roll:
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Theseus »

Mir reicht es bereits wenn geschrieben steht:

Kann den Automaten mangels DM Geld nicht testen :cry:

Kellerfund, aber Licht geht an :hoch

Funktioniert bis auf ein paar Mängel :???:

Leider keine Schlüssel :shock:

An Bastler :lol:

Funktionierte noch vor dem Abstellen ;-)

Kostet nur 90 EUR aber 200EUR Versand,
Nur Überweisung :lol:

Alles sehr überzeugend :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“