7A mit Aufsatz

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

7A mit Aufsatz

Beitrag von Weisbender »

So was sehe ich zum ersten Mal, gab es das echt auch in Aufstellung? Damit jeder direkt sieht, wie viel Spiele man gewonnen hat.
::105:: ::105:: ::105::
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-168-3158" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

moppel
Beiträge: 177

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von moppel »

Ja, gab es. Allerdings super selten, da der Aufsatz damals einen ziemlich saftigen Aufpreis gekostet hat, welchen wohl kaum ein Aufsteller ausgeben wollte.

Soweit ich weiß, sind Aufsatz und Gerät nicht gekoppelt, es wird also nicht das Ergebnis der großen Ausspielung im Aufsatz angezeigt

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Leider nicht!
Da ist nur ne Lampe drin,wie bei den Bally Aufsätzen,wenn ich mich richtig erinnere.
Da blinkt leider nichts.
Und ja,den gabs so in der Aufstellung.
Haben nur nicht viele gekauft,vermute ich,da es einfach nur ne eckige Kiste ist,die im Grunde nichts macht ausser stur leuchten.
Wäre nix für mich.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von muenzspielfreund »

Es mag sein, dass es den Aufsatz vielleicht auch mit Beleuchtung ohne jegliche Verbindung und Steuerung mit dem Gerät gab. Den Aufsatz, den ich einmal vor zehn Jahren einmal bei einem Sammler in Dortmund gesehen habe, der war aber definitiv mit dem Gerät verbunden und die Felder haben synchron mit denen des Geldspielgerätes aufgeleuchtet. Sowohl im Werbelicht als auch bei der eigentlichen Ausspielung. Das war auch kein Selbstbau, das war so von Bergmann konstruiert worden.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

moppel
Beiträge: 177

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von moppel »

sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Leider nicht!
Da ist nur ne Lampe drin,wie bei den Bally Aufsätzen,wenn ich mich richtig erinnere.
Da blinkt leider nichts.
Das stimmt nicht. Die Felder werden alle einzeln beleuchtet, sogar mit mehreren Lampen, die ebenfalls einzeln angesteuert werden. Die Kiste macht also durchaus ein sehr schönes Lichtspiel, ganz anders als ein Bally Aufsatz, der ja wirklich nur stumpf leuchtet.

Bei Facebook gibt es ein kurzes Video dazu. Ich weiß aber nicht, ob das jeder sehen kann oder man dafür in der Spielautomaten An- und Verkauf Gruppe sein muss: 7A mit Aufsatz

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von Realkojack »

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wieso eine doofe Lampenkiste ohne Sinn für teuer Geld angeboten werden sollte. Nichts desto trotz ein SEHR stolzer Preis, der hier ausgerufen wird.
Realkojack

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von Udo »

Ist doch hier Leider auch schon Üblich.....sehr stolze Preise.... :runter :runter :runter
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von Realkojack »

Ja Udo, aber jedes mal, wenn ich das laut sage, kriege ich hier immer Backpfeifen. :(
Realkojack

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von sam rothstein »

Moin
Kenne den Besitzer und hatte EXTRA danach gefragt,ob der nur leuchtet.
Hab die Antwort nur so weitergegeben.
Gab es da 2 Versionen?
Sonst hake ich da nochmal nach.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Habe eben mal Rücksprache gehalten.
Aufsatz und Gerät sind nicht verbunden.
Der Aufsatz hat eine eigene Stromversorgung.
Allerdings hat er keine Röhre,sondern besitzt Birnen.
Damit kann er Werbelicht machen usw.
Aber Gewinne der Actionausspielung zeigt er nicht an.
Habe einen Video dazu bekommen.
Jedenfalls war das wohl nicht vorgesehen.
Basteln kann man aber bestimmt was,wenn das unbedingt will.
Kenne einen Bally Würfel,wo etwas gezaubert wurde.
Der Aufsatz war/ist übrigends nagelneu und war noch verpackt!
Preis ist mir Latte,da ich den 7A nur als Plus mochte und das Ganze sonst einfach nicht schön und wertig wirkt.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: 7A mit Aufsatz

Beitrag von Udo »

@ Ralf: Du bist ja auch ein Böser Junge...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“