Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Ghost01 »

Theseus hat geschrieben:Ja, das sind ausgewiesene Sammlerstücke.

"Biete hier 2 x 10 Pfennig Umlaufmünzen im guten Zustand mit der Prägung G & J Bank Deutscher Länder.
G steht für staatliche Münze und hier für Münzprägestätte Karlsruhe in Baden Württemberg.
J steht für staatliche Münze und hier für Münzprägestätte Hamburg." deswegen.

Ich denke der gewerbliche Verkäufer hat schon bissel Ahnung, was er da anbietet. Manche wollen die große Kasse mit Fehlprägungen machen. Diese Münzen sind aber nie so viel wert, da müsste schon etwas ganz besonderes dabei sein. Kenner wissen Bescheid.
Hi Theseus,

Ich hoffe das war ironisch gemeint was du da schreibst.
Die sind nix Wert die zwei 10er.
http://www.muenzkatalog-online.de/katal ... ze_13.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder ich hab was entscheidendes überlesen.
Der Händler verkauft auch eher Schnullerketten

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Esteka »

ihr vergesst den kostenlosen Versand, der ist auch viel wert!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Ghost01 »

Esteka hat geschrieben:ihr vergesst den kostenlosen Versand, der ist auch viel wert!
Na da haben wir es doch.
Wusste doch ich hab was übersehen :D :D

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

Ihr habt trotzdem keine Ahnung. Diese Ausgabe ist sehr selten und bei Sammlern sehr begehrt. Das Besondere ist diese Abart der 10 Pfennig Münze von 1949J auf kupferplattierter Eisenronde.

https://www.mdm.de/muenzwelt/deutschlan ... ennig-1949" onclick="window.open(this.href);return false;

Die geringen Auflagen der 10 Pfennigmünzen des Jahres 1949 machen sie wertvoll. Auch Abweichungen von der Norm, so genannte „Abarten“, tragen zur Wertsteigerung der Münze bei. Für die 10 Pfennig Münzen 1949 lassen sich durch eine Materialprobe folgende Abarten feststellen: 10 Pfennig 1949 (F) bestehend aus Magnesium-, Eisen-, Zink- und Zinn. Hierbei handelt es sich um Probeabschläge auf Ronden abweichender Materialien.

Eine weitere Abart sind die 10 Pfennig 1949J auf kupferplattierter Eisenronde.

Warum hat die wohl 47 Beobachter? Weil sie keiner haben will?

Aber ruhig noch mal lustig machen :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

Theseus hat geschrieben:Ihr habt trotzdem keine Ahnung. Diese Ausgabe ist sehr selten und bei Sammlern sehr begehrt. Das Besondere ist diese Abart der 10 Pfennig Münze von 1949J auf kupferplattierter Eisenronde.

https://www.mdm.de/muenzwelt/deutschlan ... ennig-1949" onclick="window.open(this.href);return false;

Die geringen Auflagen der 10 Pfennigmünzen des Jahres 1949 machen sie wertvoll. Auch Abweichungen von der Norm, so genannte „Abarten“, tragen zur Wertsteigerung der Münze bei. Für die 10 Pfennig Münzen 1949 lassen sich durch eine Materialprobe folgende Abarten feststellen: 10 Pfennig 1949 (F) bestehend aus Magnesium-, Eisen-, Zink- und Zinn. Hierbei handelt es sich um Probeabschläge auf Ronden abweichender Materialien.

Eine weitere Abart sind die 10 Pfennig 1949J auf kupferplattierter Eisenronde.

Warum hat die wohl 47 Beobachter? Weil sie keiner haben will?

Aber ruhig noch mal lustig machen :hoch
Fragt sich zum einen warum dann noch keiner gekauft hat und zum anderen,wieviele Beobachter von hier sind! ;-)

moppel
Beiträge: 177

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von moppel »

Theseus hat geschrieben:Ich denke der gewerbliche Verkäufer hat schon bissel Ahnung, was er da anbietet.
Ja, genau :D

Ich hoffe, das war als Scherz gemeint. Der gewerbliche Verkäufer handelt zu 99% mit Baby-Artikeln, da ist es mit der Numismatik vermutlich wohl eher nicht so weit her.
Abarten – wertvolle Abweichungen der 10 Pfennigmünzen
Wenn dir jedoch ernst war, schlag zu, das ist an Abartigkeit kaum zu überbieten :xmas: :D

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Ghost01 »

Na da hab ich doch gleich mal ne Handvoll durchsucht.
und siehe da ..... Abartig
20191203_075053.jpg
20191203_075119.jpg
Ich verkauf die für ein Spotpreis von 250 Euro für alle 4 Stück. Nur hier unter Freunden.
Sonderprägung unpolierte Platte, original Patina aus den 50er und 60er.

@Theseus: Jetzt mal im ernst, die beiden 10er waren keine PP (Polierte Platte). Das waren stink normale Umlaufmünzen, wenn auch mit wenig Gebrauchsspuren. Wenn das eine der 30 Stück wäre, würde die meiner Meiung nach nicht so im Netz auftauchen.

MDM ist ein Versandhandel mit ganz tollen Werbemanagern. Was da geschrieben steht, ist soweit schon richtig. Aber man muss es sehr genau lesen. Auch das Echtheitszertifikat was die oftmals bei ihren Münzen mitgeben, ist ein Hausgemachtes und nicht immer eines der Ausgabestellen.
Die Preisen das nur immer verdammt gut an.

Hier mal ein Bsp. von Ihren tollen Preisen ...
https://www.mdm.de/kursmuenzen-2018-vatikan" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.ufn.va/en/coin-sets/2158-se ... 8-fdc.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die kann man sich auch direkt beim Papst kaufen

Auktion ist übrigens beendet. Hoffe keine von hier hat zugeschlagen. ::113:: ::105::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Gelöscht161 »

Ghost01 hat geschrieben:
Auktion ist übrigens beendet. Hoffe keine von hier hat zugeschlagen. ::113:: ::105::

Nicht nur Frauen kaufen Münzen.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Realkojack »

Geloescht161 hat geschrieben:
Ghost01 hat geschrieben:
Auktion ist übrigens beendet. Hoffe keine von hier hat zugeschlagen. ::113:: ::105::

Nicht nur Frauen kaufen Münzen.
Die kaufen Münzen? Ich dachte, nehmen nur Scheine? :D
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

:???: Es geht ja auch nicht um den Preis. Der ist / war ein bissel hoch angesetzt. Es geht nur darum, das es gravierende Unterschiede vom Wert und Material und Seltenheit gibt. Es sind Sammlerstücke. Münzen die eh niedrigen Wert haben, werden zu hohen Preisen ohnehin nicht gekauft, da sind Münzsammelfreunde und Experten die genau wissen, was sich lohnt. Ich selber würde diese Münzen auch nicht kaufen, da es nur selten wirkliche Raritäten gibt. Schrott gibts zu hauf. Da muss man sich schon Jahre mit beschäftigen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Eine echte Bereicherung sind nur wenige Raritäten.
Von diesen obrigen Münzen sind aber noch sehr viele im Umlauf.
Selbst wenns die letzte Münze auf Erden wäre, würde ich die nicht kaufen. Ich mag mehr die Dinge um die Münze herum. Stichwort Automaten.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von weisserwolf »

Ok das die nun selten sind, aber der Preis 5000 Euro ???
pro Gerät 500, sprich 1500 Euro, würde ich ja noch sagen Ok

Einzelstücke
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von rio »

weisserwolf hat geschrieben:Ok das die nun selten sind, aber der Preis 5000 Euro ???
pro Gerät 500, sprich 1500 Euro, würde ich ja noch sagen Ok

Einzelstücke
Ich wäre mir da nicht mal sicher, ob es die Geräte so in diesen Ausführungen überhaupt gab, da der Verkäufer auch gerne mal Teile von verschiedenen Geräten untereinander tauscht bzw. umbaut.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Skull »

"Das Gerät befindet sich in einem guten Zustand und ist laut Vorbesitzerin funktionsfähig."

Haha, so kann man sich auch raus reden... dicken Reibach machen wollen aber noch nicht mal den Stecker einstecken können :-p

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-234-8973" onclick="window.open(this.href);return false;
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von slave »

rio hat geschrieben:
weisserwolf hat geschrieben:Ok das die nun selten sind, aber der Preis 5000 Euro ???
pro Gerät 500, sprich 1500 Euro, würde ich ja noch sagen Ok

Einzelstücke
Ich wäre mir da nicht mal sicher, ob es die Geräte so in diesen Ausführungen überhaupt gab, da der Verkäufer auch gerne mal Teile von verschiedenen Geräten untereinander tauscht bzw. umbaut.
Diese "Wechselrahmen" waren eine Option, die z.B. mit dem Merkur Gold angeboten wurden. Sie sollten laut Aussage auf dem Flyer dann auch für meisten Folgegeräte passen.

Siehe hier:
https://www.goldserie.de/images/stories ... age078.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Esteka »

Damals als Antwort auf Löwen's Jukebox Style auf den Markt gebracht. Für mich sehen die Rahmen plastikmässig billig aus. Von unbezahlbaren Museumsstücken zu sprechen grenzt schon an Falschaussage.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“