Damals 1999

Antworten
rotorfan 60
Beiträge: 145

Damals 1999

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo zusammen.Hab hier auch eine kleine Geschichte die sich im Oktober 1999 stattfand.Durch einen ehemaligen Arbeitskollegen erfuhr ich von einem ,ich sag es mal so,Ausverkauf eines Aufstellers im Raum Köln.Das ganze an einem Samstag.Ich also hin.Angekommen sah ich schon regen Besuch und Diverse Fachgespräche zwischen potenziellen Käufern.Der Aufsteller,ich denke er war weit über 70 ließ alle Geschäfte über seine Tochter abwickeln die richtig Haare auf den Zähnen hatte.Gut für mich wie sich später herausstellte.Verkauft wurden Flipper,Billard,Dart usw sowie Musikboxen aber bis auf eine nur als Cd-Boxen.Eine guterhaltene Rockola-459 Box wollte keiner haben.Hmm ich schon.Ein paar Birnchen defekt und ein kabel zur Titelanzeige mussten repariert werden.Naja die box sollte 1500 Dm kosten.Dann kam der alte Herr zu seiner Tochter und sagte.Wenn die Box für 1300 Verkauft wird vibts noch einen alten Wulff Rotomaten dabei.Jetzt kommts.Ich machte den Deal und bekam einen Nie benutzten Gaucho dazu.Den hatte der alte Herr angeblich irgentwie ins Abseite gestellt weil ie ersten Rototron-Geräte auf den Markt kamen.Nun ja.Die Kiste zuhause ausgepackt,aufgeschlossen,die Walzen auf leichtgängigkeit geprüft.Der Gaucho lief ohne Probleme nach ca.18Jahren im Karton.Wie gesagt.Wurde vorher nie geprüft.Der Gaucho ist dann später in die Eifel gallopiert,die Rock ola hab ich immer noch und sie erfreut sich über beste Gesundheit.Das wars anno 1999.lg
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Damals 1999

Beitrag von GS33 »

Sowas ist natürlich toll. Nachvollziehbar ist es auch. Ich hoffe, dem Gaucho geht es immer noch gut.
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Damals 1999

Beitrag von Theseus »

Da hast du echt Glück gehabt. :hoch ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Damals 1999

Beitrag von rotorfan 60 »

Ja das war glück.so was hab ich bis jetzt nicht nochmal erlebt.Ob es dem Gaucho noch gut geht weiss ich leider nicht.Der ihn damals gekauft hatte war ein Rotomat Sammler.Der hatte laut Aussage alle Geräte ich glaube vom Trianon aufwärts.Naja der musste dann schon richtig Platz gehabt haben.lg.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“