Autofahren

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Autofahren

Beitrag von muenzspielfreund »

Theseus hat geschrieben:Bildet doch Fahrgemeinschaften. Schöne gemeinsame Anreisen mit dem einen oder anderen netten Plausch während der Fahrt. :hoch
Herrlich... Solche Gelegenheiten, mich als asozial zu outen, nehme ich zugegebenermaßen nur äußerst selten wahr (ist vielleicht auch besser so ;-) ...)

Aber hier wollte das Jucken in den Fingern auch nach mehr als sechs Stunden einfach nicht nachlassen. Für mich schließt sich „schöne Anreise“ und „gemeinsame Anreise“ in den allermeisten Fällen untereinander aus, wenn mal von „familieninternen“ Fahrten absieht (wobei das ja bei manchen durchaus auch oder erst recht Potential für die eine und andere Tortu(o)r bietet...).

Für mich sind die schönsten Autofahrten die, die ich alleine mache. Warum? Ganz einfach:

- Mit Navi/ohne Navi, so wie ich es will
- Wege und Routen nutzen, die ich will (egal ob sinnvoll, kurz, lang, schnell, langsam total umständlich, schön, schäbig)
- Navi ignorieren ja/nein, so wie ich es will
- Losfahren, wann ich will
- Ankommen, wann ich will
- sich mal eine Zeit lang mit niemandem unterhalten müssen
- Telefonieren ja/nein, so wie ich es will (jaaaa, wenn, dann natürlich über die Freisprecheinrichtung...)
- Heizung/Klimaanlage so wie ich es will
- So schnell/langsam fahren wie ich es will
- Scheibenwischer aus/an, so wie ich es will
- Essen/Trinken während der Fahrt in meinem Auto ja/nein, so wie ich es will
- Pause(n) (oder eben keine Pause(n)) so wie ich es will
- Musik ja/nein, so wie ich es will
- Art der Musik, wie ich sie will
- Lautstärke der Musik, wie ich es will

Um nur ein paar Punkte zu nennen...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Automaten-Mike's Werkstatt...

Beitrag von katzel »

Ausserdem spuckt einem niemand Fäden ins Auto. :lol:
"Ich will mal eine Rauchen".
"Fahr mal zur Imbissbude".
"Ich will jetzt nach hause".
"Ich muss jetzt zum Bahnhof".
Ich fahr auch am liebsten alleine oder aber mit Leuten die ich kenne.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Automaten-Mike's Werkstatt...

Beitrag von GS33 »

Jawohl, Autofahren ist etwas, was man lieber allein macht.
Ich fahre auch lieber 800 Kilometer alleine und bezahle die Kraftstoffkosten selbst, bevor ich irgendjemand mitnehme.

Die Bilder sind wirklich Prima, und der Raum ist echt gut geworden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Toll, dass Du hier so ausführlich berichtest.
7000 3774

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Automaten-Mike's Werkstatt...

Beitrag von pitbread »

GS33 hat geschrieben:Jawohl, Autofahren ist etwas, was man lieber allein macht.
Ich fahre auch lieber 800 Kilometer alleine und bezahle die Kraftstoffkosten selbst, bevor ich irgendjemand mitnehme.
Da musst du dich dann auch nicht rechtfertigen, wenn du 5 min auf Tanksäule 3 wartest, obwohl alle anderen frei sind. :razz:

Außerdem kann man dann auch so laut singen wie man will. ::134::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Autofahren

Beitrag von GS33 »

Eigentlich kann man das ja auf alle Bereiche des Lebens übertragen, und man outet sich tatsächlich als unsozial mit diesem Verhalten. Aber das Auto ist doch irgendwie ein Rückzugsort.
Ich wollte schon traurig sein, dass Sven mich nicht mehr in seinem Auto mitnehmen möchte, aber dann ist mir eingefallen, dass er im Auto fast immer das Radio laufen lässt (Musik, das muss nicht ein Sender sein), er oft sehr schnell fährt und die Klimaanlage auf 12° eingestellt ist. Da kann ich das schon verstehen. So habe ich dann auch geschrieben, dass ich lieber allein fahre, was ja auch stimmt.
Sven und ich fahren also lieber zusammen im Zug oder mit der Straßenbahn als im Auto.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Autofahren

Beitrag von muenzspielfreund »

Alles richtig, bis auf die 12° der Klimaanlage. Das schafft die Klimaanlage in meinem Wagen überhaupt nicht und das wäre mir auch zu kalt. Vielleicht meintest Du 21° (Zahlendreher?).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Autofahren

Beitrag von GS33 »

Ich habe stark übertrieben. Gefühlt 12°. Aber 16 bis 18° würde ich Dir zutrauen.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Autofahren

Beitrag von muenzspielfreund »

Eigentlich stelle ich die Klimaanlage nie unter 21,5° ein. Ich bentuze seit letztem Jahr übrigens entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit nicht mehr die ",0"-Einstellungen, sondern die ",5"-Einstellungen, damit sich die Werte gleichmäßig abnutzen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Autofahren

Beitrag von disa »

muenzspielfreund hat geschrieben:Eigentlich stelle ich die Klimaanlage nie unter 21,5° ein. Ich bentuze seit letztem Jahr übrigens entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit nicht mehr die ",0"-Einstellungen, sondern die ",5"-Einstellungen, damit sich die Werte gleichmäßig abnutzen.
Ich geh kaputt! :lol: :lol: :lol:
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Autofahren

Beitrag von GS33 »

Sven hat jahrelang behauptet, von den ,5-Stellungen ginge das Auto kaputt. Ich habe ein Auto, bei dem man nur ganzzahlige Werte einstellen kann. Qualität eben.
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Autofahren

Beitrag von GS33 »

Ich weiß von einem Ehepaar, die sind in getrennten Autos von Köln nach Bayern gefahren. Jedes Mal.
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Autofahren

Beitrag von Theseus »

Nun, wenn man die Ironie aus meinem Text oben ausklammert, sind die Anmerkungen voll berechtigt. :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Autofahren

Beitrag von hab_noch_dm »

disa hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Eigentlich stelle ich die Klimaanlage nie unter 21,5° ein. Ich bentuze seit letztem Jahr übrigens entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit nicht mehr die ",0"-Einstellungen, sondern die ",5"-Einstellungen, damit sich die Werte gleichmäßig abnutzen.
Ich geh kaputt! :lol: :lol: :lol:
Ich geh´ mit.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Autofahren

Beitrag von Esteka »

Ich nehme lieber öffentliche Verkehrsmittel, um die Umwelt zu schonen. Vor allem Zug und Flug.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“