2.Pimp-Projekt

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von kobayashi »

Nach wie vor tolle Sache !

Weiter so und viel Erfolg.

Bin gespannt auf Realisation und letztlich Kosten der Scheibe.

Wäre eine Methode einige Spinnennetz betroffene Geräte wieder zu beleben.

Ich habe noch einen Flipper aus den 70ern wo mir leider der Druck vom Backglas beginnt stark wegzubröseln.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Kein Anschluss unter dieser Nummer!
;o)
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Hab mich jetzt für die Seitenwände entschieden... scheiß Idee :mrgreen: daasss daaaaauuuueeerrttttt... :lol:
IMG_20200125_155144_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Der Rahmen ist fertig, jetzt heißt es warten auf den Probedruck der Scheibe... :mrgreen:
IMG_20200202_161623_HDR.jpg
IMG_20200202_161643_HDR.jpg
IMG_20200202_161730_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Kein Anschluss unter dieser Nummer!
;o)
Das ist Nottelefon

Wenn er kaputt ist, kann er damit nen Kumpel von Goldserie anrufen. Sehr praktisch. :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Theseus hat geschrieben:
Das ist Nottelefon

Wenn er kaputt ist, kann er damit nen Kumpel von Goldserie anrufen. Sehr praktisch. :lol:
Man Man Man.. :roll: das siehst Du ganz falsch... jeder weiß doch das man die Matrix nur über dieses Telefon verlassen kann.. :D ich will ja schließlich nicht das jemand für alle Ewigkeit dort gefangen bleibt !!! :razz:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Sternvogel »

Skull hat geschrieben: Man Man Man.. :roll: das siehst Du ganz falsch... jeder weiß doch das man die Matrix nur über dieses Telefon verlassen kann.. :D ich will ja schließlich nicht das jemand für alle Ewigkeit dort gefangen bleibt !!! :razz:
:lol: Genau, wenn schon die Matrix, dann auch richtig mit Nottelefon! :mrgreen:

Echt toll, was du dir alles ausdenkst, Chris. Schönes Projekt, weiter so! :hoch

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Theseus »

Ach Thema Matrix soll das sein. Das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Nun im Hinblick darauf ist das gut gelungen.


Könnte mir vorstellen, das sich das gut verkaufen lässt. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen


Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Sternvogel »

Es müsste nur noch so tuten wie die Telefone in den Matrixfilmen, wenn man den Hörer abnimmt. Das wäre der Gag schlechthin. :mrgreen:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben:Es müsste nur noch so tuten wie die Telefone in den Matrixfilmen, wenn man den Hörer abnimmt. Das wäre der Gag schlechthin. :mrgreen:
Jo, über ein Soundmodul hab ich auch nach gedacht... aber das mir zu aufwändig, bzw hab zu wenig Ahnung davon.. das müsste ja mit der CPU des Automaten irgendwie kommunizieren...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Wäre sowas nicht eine Alternative?

https://www.ebay.de/itm/MP3-Sound-Modul ... Sw5cNYJFp3" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Ich habe zwar so einen Bausatz Zuhause (will damit meinen gackernden Eierlegeautomat reparieren, da ist ein Kassettenrecordeer drin, der nicht mehr geht), habe es aber noch nicht getestet.

Die Auslösung geschieht dann über einen Reed- Kontakt am Hörer der parallel auf den Start-Taster auf dem Board gelötet wird...
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Für den Hörer wäre das sicher einfach zu machen... ich meinte jetzt eher das alle Tonfolgen des Automaten selber ersetzt werden damit der Sound zum Thema passt. Die sind ja sicher irgendwo hinterlegt, bestenfalls als Midi, aber ob man die austauschen kann keine Ahnung.. ansonsten bräuchte man ein externes Soundmodul, das muss dann aber im richtigen Moment ein Signal von der CPU bekommen.. das hab ich mir aber schon abgeschminkt... echt keine Zeit das aus zu tüfteln :roll: :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Wäre sowas nicht eine Alternative?

https://www.ebay.de/itm/MP3-Sound-Modul ... Sw5cNYJFp3" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Ich habe zwar so einen Bausatz Zuhause (will damit meinen gackernden Eierlegeautomat reparieren, da ist ein Kassettenrecordeer drin, der nicht mehr geht), habe es aber noch nicht getestet.

Die Auslösung geschieht dann über einen Reed- Kontakt am Hörer der parallel auf den Start-Taster auf dem Board gelötet wird...
Kannst du mal ein Foto von dem Eierautomaten machen? Das würde mich echt interessieren. Von dem Automat und dem Innenleben. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“