2.Pimp-Projekt

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Hier auf die Schnelle ein Foto.
Innenleben muss ich erst noch neu machen - meine Daten sind ja abgestürzt.

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... de#p226874" onclick="window.open(this.href);return false;
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Hier auf die Schnelle ein Foto.
Innenleben muss ich erst noch neu machen - meine Daten sind ja abgestürzt.

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... de#p226874" onclick="window.open(this.href);return false;
Cooles Teil. Und die Ente da drin bewegt sich und spricht, wenn man Geld einwirft? Da musst du dann unbedingt ein VID von machen, wenn der fertig ist. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Nein - ARA und KoKo sprechen (die beiden Tiere (Papagei und Affe) in den "Käfigen", die du verlinkt hast).
Das Huhn wackelt bloss vor und zurück, und gibt dabei gaggerderweise ein Ei aus.
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Theseus »

Aber das ist doch total toll. Würde ich gerne mal in Aktion sehen. Schade dass das Tonband nicht mehr spielt. Ich weiß ja leider nicht, wie das Innenleben so aussieht. Das wäre natürlich super, wenn man das wieder hinbekäme. Ich finde alte elektromechanische Dinge faszinierend. Könnte drin baden. :D
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Heute sind die Testdrucke auf Papier angekommen.. das sieht schon mal sehr geil aus ! Werde dann mal die Fensterchen ausschneiden und das ganze in den Rahmen einspannen :D Hoffe die Positionen passen soweit damit nicht mehr viel geändert werden muss.
IMG_20200206_180230_HDR.jpg
IMG_20200206_180303_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Saustark!
42


Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Sternvogel »

Super! :hoch

Was man bei Bally-Wulff wohl dazu sagen würde? :mrgreen:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Heute kamen endlich die zwei dünnen Plexiglasscheiben.. also die Drucke auf Papier dazwischen geklemmt und fertig war meine Prototypenscheibe :mrgreen:
Das sieht alles sehr gut aus... die Positionen stimmen soweit. Als die Türe dann wieder komplettiert war kam das erste Einschalten seit Monaten :neutral: das war spannend. Hatte ja zwischenzeitlich die beiden Betterien der Steuereinhet erneuert, den Hörer mit LED Beleuchtung eingebaut und eine Neonröhre installiert (für die Beleuchtung des Schriftzuges und der virtuellen Spielscheibe die auf der mittleren Walze liegt.) Ach ja und natürlich die beiden Messinstrumente.. hatte bisschen Bammel das erst mal die Sicherung fliegt :mrgreen: aaaber... erstaunlicherweise war die Kiste sofort da und begann fröhlich zu blinken :D :D :D sogar 10 Pfennig waren noch in der Vorlage... also der Batteriewechsel war auch gut gegangen..
Auf dem Punktezähler standen 332 Punkte und da es bei 333 eine große Ausspielung gibt hab ich dann zum ersten Münzeinwurf die Kamera aufgestellt... die ist dann leider 2x von selber aus gegangen... so sind es 3 Videos geworden anstatt einem. Die Beleuchtung erscheint noch etwas schwach.. das liegt aber daran das jetzt Papier dazwischen ist... auf der Bedruckten Scheibe wird das dann besser sein.





Den Spiegel muss ich noch etwas nach vorne verschieben... einige Dinge fein justieren dann geht die echte Scheibe in den Druck :mrgreen: Ach ja... das Amperemeter zeigt nichts an... hab ich wohl falsch angeschlossen :razz: habe das bei eine Fase zwischen Netzt und Trafo geklemmt... :?:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von muenzspielfreund »

Sehr porno!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von MauriceSG »

Absolut genial!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Sternvogel »

Klasse! Ein einmaliges Unikat, das es in sich hat. :hoch

Sind die beiden analogen Instrumente oben mit der Schaltung verbunden?

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von DerKito »

Sehr schöne Modifikation mit viel Liebe zum Detail! Ganz, ganz toll!
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von pitbread »

Hut ab! ::271::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben: Sind die beiden analogen Instrumente oben mit der Schaltung verbunden?
Ja, aber wie schon erwähnt scheint das Amperemeter nichts an zu zeigen... oder der Wert ist zu gering.. obwohl es doch schon irgendwo zwischen 0,5 und 1 Ampere sein sollte oder nicht ? Vielleicht ist es auch defekt.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“