Kuriose Wohndekorationen

Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Andre »

Hier eine weitere Wohnzimmerlampe,
Hamburger Hochbahn, Bauart DT2 und DT3 - 1960er-Jahre, ursprünglich bedrucktes Leinen, hier die letzte Fassung vor der Verschrottung der DT2 und DT3-LZB, Kunststoffzielfilm. In den Kästen sind jeweils 4 (DT1) bzw. 6 (DT2) Glühbirnen mit 40W, ich habe wegen der Wärme LED-Lampen eingesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
André

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von FrankBln »

::271:: Finde ich richtig klasse.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Theseus »

Ich hatte mal auf Ebay eine alte mechanische Rollanzeige vom Bus gesehen. Die habe ich nicht gekauft. Aber kann mithalten:

Eine Bahnübergangsanlage Rot/Grün kann man manuell umschalten
Bahnübergang.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von hab_noch_dm »

Oh!
Schön!

Ich mag diese alte(n) Schrifttype(n)!
42

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Andre »

Auch klasse!
Beste Grüße
André

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Andre »

2004 aus einem Schrottwagen der Berliner U-Bahn ausgebaut:
Fahrpult der Baureihe DL70.
Zuhause ordentlich wieder aufgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
André


Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Theseus »

Nein das ist nicht cool. Das ist DER HAMMER. jetzt sag nicht das Teil funktioniert auch noch wie ein Fahrsimulator :-o :-o :-o :-o
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen


Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Andre »

Kein Fahrsimulator.
Die Lampen sind so angeschlossen, dass sie die Funktion anzeigen, also leuchten wenn man sie drückt usw. wie in der Realität.
Das Bahnhofsansagegerät funktioniert einwandfrei (zwei riesen Kästen und zwei Speicherkarten U1-U4 und U5-U9).
War eine sau Arbeit das alles so aufzubauen. Meine Freundin unterstützte mich beim Hobby immer, leider verstarb sie im Februar unerwartet.
Ich sag ja, ich habe einen Knall.
Über dem Fahrpult, gegenüber des riesen Zugzielanzeigers ist noch ein Zugzielanzeiger aus einem Berliner F74, die neue automatische Kästen bekamen. Da besorgte mir ein Freund einen ausgebauten vom Schrott.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
André

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Theseus »

Ich glaube wir haben alle einen leichten Knall :lol:
Lichtzeichen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Theseus »

@andre
Wo hast du denn nur den alten Führerstand der U Bahn ausgebaut? Kann man da irgendwo in Berlin einfach hingehen und Sachen ausbauen? Oder hast du da Konnektion? Also ich wüsste jetzt hier bei uns Ad-hoc
keine Anlaufstelle. :(

Den könnte man echt zum Fahrsimulator umbauen, mit spezieller Software und etwas Geschick durchaus machbar. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Andre »

Beim Schrotthändler. Grade gingen wieder einige Wagen zum Schrott und die Bahnfans warteten schon. Der Schrotthändler verkauft dann nach Gewicht, egal was da ausgebaut wird. Ich hatte zwei ausgebaut und eins dann über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Ein Freund aus Hamburg kam extra nach Berlin zum Ausbau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
André

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Udo »

Und ich Dachte immer,ich habe einen Schaltfehler in den Gehirnwindungen.....aber Ihr Beweist mir,das alles ok bei mir ist.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kuriose Wohndekorationen

Beitrag von Theseus »

Au man. Und ich war bei diesem wichtigen Ausbau nicht dabei.
Ich schreibe dir mal über PN. Bis gleich. :hoch

(Geheim) :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“