Diverse kleine Pimpereien

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von Skull »

Je größer der Hersteller desto langweiliger das Produkt... überall muss man nacharbeiten :mrgreen:

Vorher:
Fulda.jpeg
Nachher:
IMG_20200716_185048_HDR.jpg
IMG_20200716_185109_HDR.jpg
IMG_20200716_185135_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61


Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von FrankBln »

Macht was her. ::271:: :hoch

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von hab_noch_dm »

Eigentlich müsste das Fahrzeug ja das Kfz-Kennzeichen FÜ xx yyy H trgaen. Es kam ja ursprünglich aus Fürth. ;-)
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von Skull »

hab_noch_dm hat geschrieben:Eigentlich müsste das Fahrzeug ja das Kfz-Kennzeichen FÜ xx yyy H trgaen. Es kam ja ursprünglich aus Fürth. ;-)
Ah ja ? Ich hab mich jetzt nicht mit der Geschichte beschäftigt... aber da der Name very British klinkt dachte ich das Bobby Car käme aus England :razz:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von hab_noch_dm »

Hähä, nö, ist Polizeibefreit*. :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bobby-Car" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Glück ist die Fertigung noch hier, und nicht in Kina, wie fast alles Andere aus der Branche.
Allerdings gibt es noch Ausnahmen: Bruder fertigt zum grossen Teil tatsächlich am Stammsitz in Burgfarrnbach, und Playmobil im fränkischem Landkreis Fürth.

* Für Nichtkenner meiner kruden Gedankengänge:
Bobby = englischer Polizist
Kinderauto = wird vor der Verkehrspolizei in der Regel keiner Verkehrskontrolle unterzogen
42

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von seku-games »

Tja.... Verschönere mal alltägliches....
Zum Beispiel: Mal die Klobrille..... Alles für den Schiss/Scheiss :xmas:

Und alle im Haushalt sind glücklich ;-) ::134:: ::134:: ::134::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von Skull »

Apropo alltägliches... :mrgreen: davon hab ich vor 4 Jahren mal 2 Stück gemacht... eine hab ich selber, die andere steht in meiner Stammkneipe.

Vorher:
Capture.PNG
Nachher:
Jäger1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von seku-games »

Hhhmmm Jägermeister trinkt man Eiskalt, Jacky nicht :roll:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von Theseus »

Blaulicht einbauen ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von Skull »

seku-games hat geschrieben:Hhhmmm Jägermeister trinkt man Eiskalt, Jacky nicht :roll:
? Jacky kann man nur mit Cola trinken... und natürlich kalt :razz:
Wer Whiskey pur trinken möchte der nimmt keinen Amerikaner :twisted:
Aber man hat die Wahl... man muss die Kühlung ja nicht einschalten.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von seku-games »

Skull hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:Hhhmmm Jägermeister trinkt man Eiskalt, Jacky nicht :roll:
? Jacky kann man nur mit Cola trinken... und natürlich kalt :razz:
Wer Whiskey pur trinken möchte der nimmt keinen Amerikaner :twisted:
Aber man hat die Wahl... man muss die Kühlung ja nicht einschalten.
Mit kalt liegst du falsch :roll: Jacky wird direkt aus der Flasche mit automatischem Dosierer gezapft. Viele trinken den wie ein „Hütchen“. Das heißt, Jacky mit einem
Schluck kaltem Cola, meistens einen doppelten mit 4cl. Die Hartgesottenen trinken einen 10er Schoppen - 5x2cl mit kaltemCola aber nie eiskalt! Die Tap Maschine macht Minus 20 Grad Celsius. So trinkt man Jägermeister, eiskalt! Da die Tap Maschinen relativ selten sind, keine mehr produziert werden, kann man nur noch gebrauchte kaufen. Früher kam regelmäßig der Jägermeistervertreter, früher. Die Meisten kneipen haben die „Stamper“ im Gefrierfach. Eine Alternative zur uneffizienten Tap Maschine, für welche mindestens einmal monatlich gereinigt werden muss. Vom Hersteller gibt es Dafür ein Wartungsprotokoll. Maschine muss komplett geleert werden. Die Maschine ist nur für Jägermeister zugelassen. Das Ordnungsamt kann sich an der abgebildeten Maschine „stören“.

Jacky verkaufte ich nicht gerne. Ausser das die Gäste schnell besoffen werden, macht Jacky viele aggressiv.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von Skull »

seku-games hat geschrieben: Mit kalt liegst du falsch :roll: Jacky wird direkt aus der Flasche mit automatischem Dosierer gezapft. Viele trinken den wie ein „Hütchen“. Das heißt, Jacky mit einem
Schluck kaltem Cola, meistens einen doppelten mit 4cl. Die Hartgesottenen trinken einen 10er Schoppen - 5x2cl mit kaltemCola aber nie eiskalt!
Kann ich nicht zustimmen... es gibt keine Vorschrift, jeder trinkt ihn so wie er es mag.. pur warm oder auf Eis... mit Cola und Eiswürfeln... da macht es keinen Unterschied ob der warm oder kalt aus der Maschine kommt. Bei meiner Maschine ist die Kühlung ausgeschaltet.
seku-games hat geschrieben:Die Tap Maschine macht Minus 20 Grad Celsius. So trinkt man Jägermeister, eiskalt! Da die Tap Maschinen relativ selten sind, keine mehr produziert werden, kann man nur noch gebrauchte kaufen. Früher kam regelmäßig der Jägermeistervertreter, früher.
Die beiden Maschinen die ich umgebaut habe waren neu... vom Jägermeistervertreter der immer noch regelmäßig vorbei kommt.
seku-games hat geschrieben:Die Meisten kneipen haben die „Stamper“ im Gefrierfach. Eine Alternative zur uneffizienten Tap Maschine, für welche mindestens einmal monatlich gereinigt werden muss. Vom Hersteller gibt es Dafür ein Wartungsprotokoll. Maschine muss komplett geleert werden.
...die meisten, aber nicht alle. In meiner Stammkneipe gibts Jägermeister nur aus der Maschine.
seku-games hat geschrieben:Die Maschine ist nur für Jägermeister zugelassen. Das Ordnungsamt kann sich an der abgebildeten Maschine „stören“.
Seit 4 Jahren stört sie das Ordnungsamt nicht.
seku-games hat geschrieben:Jacky verkaufte ich nicht gerne. Ausser das die Gäste schnell besoffen werden, macht Jacky viele aggressiv.
Viele ? Manche ? Aber sicher nicht alle :) Und diejenigen die aggressiv werden werden sicher auch von zu viel Jägermeister aggressiv ::134::
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von Theseus »

Manche werden schon beim schreiben aggressiv :) :)

Erste Regel: Geschmacksache. Volle Zustimmung !!!
Allerdings:
Wenn du einen wirklich guten Whisky hast, ist das ein absolutes no-go Eis zu verwenden. ::113:: Nur billiger, schlechtschmeckender Whisky wird mit Eis serviert, weil durch das Eis bzw. das Abkühlen des Whisky´s der schlechte Geschmack unterdrückt wird.

Beim Zimmertemperatur geniessen, ggf. "zum aufschließen" oder zum verdünnen ein paar Tropfen Wasser zugeben. Wenn überhaupt.

Einen wirklich guten Whisky würde ich auch niemals mit Cola verhunzen. Doch mancher Fusel ist ohne Cola überhaupt gar nicht erst geniessbar. :lol:
Und so macher Dusel merkt ab einem gewissen Alkgrad keinen Unterschied mehr. Da haben wir wieder die Frage des guten Geschmacks ;-)
::134:: ::134:: ::134:: ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Diverse kleine Pimpereien

Beitrag von seku-games »

Skull hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben: Mit kalt liegst du falsch :roll: Jacky wird direkt aus der Flasche mit automatischem Dosierer gezapft. Viele trinken den wie ein „Hütchen“. Das heißt, Jacky mit einem
Schluck kaltem Cola, meistens einen doppelten mit 4cl. Die Hartgesottenen trinken einen 10er Schoppen - 5x2cl mit kaltemCola aber nie eiskalt!
Kann ich nicht zustimmen... es gibt keine Vorschrift, jeder trinkt ihn so wie er es mag.. pur warm oder auf Eis... mit Cola und Eiswürfeln... da macht es keinen Unterschied ob der warm oder kalt aus der Maschine kommt. Bei meiner Maschine ist die Kühlung ausgeschaltet.
seku-games hat geschrieben:Die Tap Maschine macht Minus 20 Grad Celsius. So trinkt man Jägermeister, eiskalt! Da die Tap Maschinen relativ selten sind, keine mehr produziert werden, kann man nur noch gebrauchte kaufen. Früher kam regelmäßig der Jägermeistervertreter, früher.
Die beiden Maschinen die ich umgebaut habe waren neu... vom Jägermeistervertreter der immer noch regelmäßig vorbei kommt.
seku-games hat geschrieben:Die Meisten kneipen haben die „Stamper“ im Gefrierfach. Eine Alternative zur uneffizienten Tap Maschine, für welche mindestens einmal monatlich gereinigt werden muss. Vom Hersteller gibt es Dafür ein Wartungsprotokoll. Maschine muss komplett geleert werden.
...die meisten, aber nicht alle. In meiner Stammkneipe gibts Jägermeister nur aus der Maschine.
seku-games hat geschrieben:Die Maschine ist nur für Jägermeister zugelassen. Das Ordnungsamt kann sich an der abgebildeten Maschine „stören“.
Seit 4 Jahren stört sie das Ordnungsamt nicht.
seku-games hat geschrieben:Jacky verkaufte ich nicht gerne. Ausser das die Gäste schnell besoffen werden, macht Jacky viele aggressiv.
Viele ? Manche ? Aber sicher nicht alle :) Und diejenigen die aggressiv werden werden sicher auch von zu viel Jägermeister aggressiv ::134::
Leider ist es so, dass bei Jacky verborgene Aggressivität zu Tage kommt, welche bei nur „Besoffen“ nicht hervortritt.

Egal ob beanstandet oder nicht, die Getraenke dürfen nur aus originalen Gefässen direkt in geeigneten, Lebensmittel tauglichen Gefäßen serviert werden.

Die Tap Maschinen müssen hierfür eine Zertifizierung besitzen, sonst hätte die Maschinen nicht in den Verkauf kommen dürfen.

Ähnlich einer Schankanlage ist darüber Buch zu führen. Die Aussage kam von Jägermeister. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass kein Verkauf neuer Maschinen mehr erfolgt.

Die Tap Maschinen sind eine Rarität und keine Standardausrüstung einer Kneipe. Die waren viel zu teuer.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“