2.Pimp-Projekt

Antworten
seku-games
Beiträge: 2391

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von seku-games »

Viel Arbeit und Engagement..... Gut ausgeführt.....

Nicht böse sein, leider nicht mein Geschmack. Bei Sonderspielen tun mir durch das Blinken und die dunkle Scheibe die Augen weh. Ich könnte den Automaten nicht bespielen.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Naja so extrem wie es aussieht ist es gar nicht... die Handycam kommt halt mit so schnellen extremen Helligkeitsunterschieden nicht klar...
Außerdem ist er ja noch nicht fertig... wie gesagt das Feintuning kommt erst noch...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Sternvogel »

Skull hat geschrieben: Ja, aber wie schon erwähnt scheint das Amperemeter nichts an zu zeigen... oder der Wert ist zu gering.. obwohl es doch schon irgendwo zwischen 0,5 und 1 Ampere sein sollte oder nicht ? Vielleicht ist es auch defekt.
Ja, das Amperemeter müsste auf jeden Fall etwas anzeigen. Also entweder falsch angeschlossen oder das Instrument ist defekt. Das müsste sich aber leicht herausfinden lassen. Ich nehme an, dass du weißt, dass das Amperemeter in Reihe geschaltet wird (der Strom muss durch das Instrument hindurch fließen), während das Voltmeter parallel zu einem Verbraucher angeschlossen wird?

Ja, eine Kamera mit einem guten Fotosensor wäre schon besser. Erst recht bei einem so schwierigen Objekt wie diesen dunklen Automaten. Die viel zu kleinen Fotosensoren in den Smartphones sind damit überfordert. Man kann von einer Smartphonekamera nicht wirklich detailreiche Aufnahmen erwarten.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben: Ja, das Amperemeter müsste auf jeden Fall etwas anzeigen. Also entweder falsch angeschlossen oder das Instrument ist defekt. Das müsste sich aber leicht herausfinden lassen. Ich nehme an, dass du weißt, dass das Amperemeter in Reihe geschaltet wird (der Strom muss durch das Instrument hindurch fließen), während das Voltmeter parallel zu einem Verbraucher angeschlossen wird?
Ja das weiß ich... habe aber auch noch nicht weiter danach geschaut... werde mal mit dem Multimeter probieren.. dann weiss ich ob das Instrument kaputt ist..
Sternvogel hat geschrieben: Ja, eine Kamera mit einem guten Fotosensor wäre schon besser. Erst recht bei einem so schwierigen Objekt wie diesen dunklen Automaten. Die viel zu kleinen Fotosensoren in den Smartphones sind damit überfordert. Man kann von einer Smartphonekamera nicht wirklich detailreiche Aufnahmen erwarten.
Na die Kamera ist eigentlich nicht schlecht, macht tolle HD Videos.. aber mit dieser Dynamik ist sie überfordert, von ganz dunkel nach ganz hell im blinkenden Rhythmus... das ist zu viel..
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Sternvogel »

Bei guten Lichtbedingungen und bei weniger schwierigen Objekten kann eine Handycam durchaus ausreichend sein. Aber es gibt eben nicht nur optimale Bedingungen. Wie wichtig die Qualtiät der verwendeten Fotosensoren bei Digitalkameras sind, wird hier sehr gut erklärt:

https://trendblog.euronics.de/fotografi ... era-47004/" onclick="window.open(this.href);return false;

Abgesehen von dem furchtbaren Schmalformat der Handycams reicht der zu kleine Bildbereich, den ein Minisensor erfassen kann, für eine wirklich detailgetreue Fotografie, ganz besonders unter schwierigen Bedingungen, nicht aus. Man braucht schon deutlich mehr Größe, um eine wirklich gute Kamera zu realisieren. Richtig Spaß macht die Fotografie aber auch erst dann, wenn man dazu auch noch lichtstarke Objektive einsetzen kann, besonders in geschlossenen Räumen. Was aber auch wieder Platz braucht, den ein Smartphone halt nicht bieten kann.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Nochmal zum Amperemeter... vielleicht sollte ich das besser in den 24V Kreis setzen ? Bei 120W im 220V Kreis kommt der ja nur auf max. 0.55 A.
Capture.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Sternvogel »

Klar, bei dem großen Anzeigebereich dieses Amperemeters bis 10 Ampere bietet sich das natürlich an. Am besten das Amperemeter direkt an der 24 Volt Erzeugung (Trafoplatine) anklemmen, dann hättest du sogar eine permanente Überwachung des Stromkreises. Die 0,5 Ampere sind zwar für dieses Instrument deutlich zu wenig. Aber die Eingangsempfindlichkeit des Instruments müsste eigentlich ausreichen, damit der Zeiger reagiert und wenigstens ganz leicht ausschlägt.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Jo, Corona hat auch dieses Projekt ganz schön verzögert :evil: Aber jetzt ist das Ziel in Sicht... die Scheibe wird bald gedruckt. Dafür musste ich die Bilddateien nochmals abändern. Ich hoffe der Druckmeister ist nun zufrieden.. :roll: Das ist ganz schön gefährlich da ich das Projekt ja schon fast aus dem Kopf hatte... wenn man dann nach Monaten wieder an den Dateien rumfummelt ist das ein ungutes Gefühl... naja da hilft nur Daumen drücken, Augen zu und durch.
Das ist jetzt Version 3 des Bildes... dazu kommt noch ein Bild für die Farbe Weiß und eine Bild mit der Maske für die lichtdurchlässigen, bzw undurchlässigen Bereiche... Ist ziemlich verwirrend weil alles was Weiß ist wird nicht! gedruckt, auch bei dem 3.Bild für die Farbe Weiß, da wird praktisch alles was schwarz ist dann als Weißschicht gedruckt und alles was weiß ist bleibt transparent.. :roll: :neutral: ja...ähh.. bitte keine Fragen dazu :lol:
Wenn das mal gut geht :???: :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von FrankBln »

Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Das geht gut, wirst sehen! :hoch
Schade, daß ich so etwas nicht kann... :cry:
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

hab_noch_dm hat geschrieben:Das geht gut, wirst sehen! :hoch
Schade, daß ich so etwas nicht kann... :cry:
Du ich hab das auch nicht gelernt... hab mir das Arbeiten mit Gimp selber beigebracht.. naja ich denke nach 25 Jahren kann ich etwa 10% der Software nutzen :lol: man entdeckt immer neue Funktionen die Dinge mit 2 Klicks erledigen wo ich vorher 3 Stunden von Hand rumgebastelt habe :lol:
Man muss Geduld haben, ein Projekt und vor allem ein Wille... dann ist alles möglich ! Auch wenns 100x mal so lange dauert als bei jemand der Ahnung davon hat. :lol: ::134::
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Heute war Weihnachten... ich durfte die Scheibe abholen :mrgreen: Durch Corona hat sich das ganze Projekt ja ganz schön in die Länge gezogen.. aber es hat sich wohl gelohnt :D Die Scheibe sieht super aus und der Druck ist einwandfrei. Jetzt muss nur noch alles passen... werde dann mal mit der Endmontage beginnen. Wie immer ist es leider fast unmöglich so ne Scheibe zu fotografieren... hier trotzdem mal paar schlechte Bilder um einen Eindruck zu vermitteln. Mein Dank geht an unseren Volley der das ganze organisiert hat :hoch :hoch :hoch Die Kosten liegen auch absolut im Rahmen... bei 75,-- für die komplette Scheibe kann man nun wirklich nichts sagen, ich hatte mit mehr gerechnet.
Wenn die Kiste fertig ist gibts ein Video... demnächst :roll:
scheibe1.jpg
scheibe2.jpg
scheibe3.jpg
scheibe4.jpg
scheibe5.jpg
scheibe6.jpg
scheibe7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Leider geil...
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von pitbread »

Toll, dass sich so etwas realisieren lässt! ::271::

Ich ziehe meinen Hut vor allen, die das möglich gemacht haben, vor allem vor dir natürlich, Chris! ::318::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Doppel Jackpot »

Das sieht doch schon einmal sehr gut aus! :hoch

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“