Verhalten der eingestellten Spielversionen

Antworten
synchro
Beiträge: 59

Verhalten der eingestellten Spielversionen

Beitrag von synchro »

Bei mir gibt es Cafes mit Automaten, an denen unterschiedliche Spielsysteme eingestellt sind,
also die drei Buchstaben/Ziffern bei Novo/Bally,
wie 2HA oder so.
Kann mir jemand erklären, was den Unterschied ausmacht.
Ich glaube nicht, dass lediglich die AQ anders ist.
Früher gab es doch Bezeichnungen wie Spielfreudig oder so.
Keine lange Freispielserien und dafür öfter Freispiele müsste ja auch noch neben der generellen AQ programmiert werden.
Mich würde interessieren wie ein Spiel für verschiedene Länder oder Standorte angepasst wird.
Oder ist das das Geheimnis der Programmierer ?

synchro
Beiträge: 59

Re: Verhalten der eingestellten Spielversionen

Beitrag von synchro »

Ist es nicht gestattet die Spielvarianten zu beschreiben ?
Wieviele gibt es ?
Und was unterscheidet sie ?

Jimrdiger
Beiträge: 369

Re: Verhalten der eingestellten Spielversionen

Beitrag von Jimrdiger »

Also ich glaube das gehört zu einem betriebsgeheimnis wenn man so will.
Die "spielevarianten" sind natürlich wohl mit anderen Auszahlquoten belegt.
Ich weiß nur von meinen TR4 Geräten, dass ich dort bei manchen die Variante verstellen konnte. Bei dem 4.1 z.b. Xenon ist diese NICHT verstellbar und immer auf "spielfreude" .
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen

Vielleicht weiß ja einer ob die überhaupt noch einstellbar sind und bei welchen Paketen.
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.



NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.


Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Verhalten der eingestellten Spielversionen

Beitrag von Frankiboy0815 »

Der durchschnittliche Stundenverlust beträgt laut Gesetz bei maximal 20 € je Std....

die Hersteller bzw. Frauenhoffer Institut geben 10,66 je Std. an.

Bin aber auch der Meinung das der gesetzliche maximale Stundenverlust vom Aufsteller ausgereizt wird... Weil bedingt durch Corona, hohe staatlicher Abgabelast und hohe Fixkosten die Automatenaufsteller und Hersteller von gewerblichen Spielautomaten kein Zuckerschlecken.

Die aktuellen Stundenverluste / Spieldynamik bzw. Spielprogramm ist halt ein gutes Geheimnis .....

zumal die meisten Zocker davon eher wenig Ahnung haben und so wieso bei Pechsträhnen negativ berichten..

Jedem Zocker sollte bewusst sein, dass er bis 0,33 € ( 20 € / 60 min) jede Minute verliert, egal was und wie er zockt....
manchmal halt mehr und manchmal halt weniger... ::113::

Einige Foren-Mitglieder arbeiten bei einigen namenhaften Automatenhersteller oder sind gewerbliche Aufsteller..

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Verhalten der eingestellten Spielversionen

Beitrag von Frankiboy0815 »

Mein privat betriebenes TR 4 Gerät / Multigamer mit fester Quote. Hat nach einem Jahr Betrieb einen durchschnittlichen Stundeneinnahme von 27,88 €, wobei die Schwankungsspitzem im Abrechnungszeitraum zum Teil bei 18,74-36,88 € je Stunde lag.

Sicherlich zockt bzw. bucht man das Guthaben / Geld am eigenen privaten Automaten anders, als in der Spielo.

Antworten

Zurück zu „In der Halle“